BSV-Kids erfolgreich beim größten Nachwuchsturnier Deutschlands gestartet

Am letzten Wochenende (18./19.05.) starteten die BSV-Kids (U8 – U14) erneut beim Potsdamer Sanssouci Pokal, der in diesem Jahr bereits zum elften Mal ausgetragen wurde. Rund 430 Kinder und Jugendliche aus 16 Vereinen waren am Start. Aufgrund dieser Größenordnung ist der Sanssouci Pokal mittlerweile zum größten Nachwuchsrugbyturnier Deutschlands avanciert.

Teilnehmerfeld und Altersklassen:

  • BRC (U8, U10, U12)
  • SC Germania List (U8, U10)
  • Eimsbütteler Koalas (U8, U10)
  • Hamburger RC (2x U8, U10, U12, U16)
  • FC St. Pauli (U8, U10, U12, 2x U14, 2x U16)
  • Berliner SV 1892 (U8, U10, U12, U14)
  • USV Potsdam (U8, U10, U12, U14)
  • Malmö (U12), SV Odin (U10, U12)
  • RC Ricany (2x U8)
  • RU Hohen Neuendorf (U8, U10, U12, U14, U16)
  • SC 1880 Frankfurt (U8, U10, U12)
  • Stahl Hennigsdorf/Empor Velten (U8, U10, U12, U16)
  • Berliner SC (U16)
  • RK 03 Berlin (U12)

Bevor das Turnier dann am Samstag gegen Mittag starten konnte, hieß es für die Kinder, Trainer und anwesende Eltern erst einmal „unsere Zeltstadt“ aufbauen. Und das war auch bitter nötig, denn Petrus meinte es am Nachmittag nicht gut mit allen angereisten Ruggern. Es regne in Strömen.  Doch unsere Kinder und Jugendlichen ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen, allen voran unsere Minis. Es wurden knappe Spiele ausgefochten.

Am frühen Abend ließ dann der Regen nach. Die nassen Sachen wurden am Lagerfeuer oder unter Brians großen Pavillon getrocknet. Nicol (Mama von Max und Till, U8) zeigte allen anwesenden, wie man geschickt Shirt, Stutzen und Hosen am Stock über dem Feuer „grillt“, ohne diese zu versengen. Für alle übrigen reichte das Geschick lediglich für trockene Füße + Socken. Die gegrillten Marschmellos, Steaks und Würste am späten Abend mundeten nach den Strapazen auf jeden Fall allen. Belohnt für ihr Durchhaltevermögen wurde die Nachwuchsrugger am Abend mit einem Open Air Kino nebst Popcorntüten und dem anschließendem Feuerwerk.

Am Sonntag war dann strahlender Sonnenschein. Gegen 9:30 Uhr begannen die ersten Spiele. Wenig später waren dann auch die letzten Pfützen abgetrocknet. Für unsere BSV-Kids ging es jetzt um alles oder nichts. Und sie haben sich toll in diesem großen Starterfeld behauptet.

Gratulation!!!

Die Platzierungen im Überblick:

U8

  1. SC Germania List (Cup)
  2. RC Ricany II
  3. RC Ricany I
  4. SC 1880 FrankfurtHRC I (Bowl)
  5. BSV 1892
  6. RU Hohen Neuendorf
  7. HRC II
  8. USV Potsdam (Plate)
  9. Stahl Hennigsdorf
  10. FC St. Pauli
  11. Eimsbütteler Koalas

U10

  1. RC Ricany (Cup)
  2. SC 1880 Frankfurt
  3. BRC
  4. SG USV Potsdam/BSV 1892
  5. SC Germania List (Bowl)
  6. RU Hohen Neuendorf
  7. HRC
  8. FC St. Pauli
  9. SV Odin Hannover (Plate)
  10. Eimsbütteler Koalas

U12

  1. SC 1880 Frankfurt (Cup)
  2. RU Hohen Neuendorf
  3. SV Odin Hannover
  4. BRC (Bowl)
  5. SG HRC/BSV 1892
  6. RC Malmö
  7. FC St. Pauli (Plate)
  8. Stahl Hennigsdorf
  9. SG USV Potsdam/RK 03 Berlin

U14

  1. RC Malmö (Cup)
  2. SG Oberhavel
  3. BSV 1892
  4. USV Potsdam
  5. FC St. Pauli I
  6. FC St. Pauli II

Euer (Rugby)Ohle

Schlagworte: , , ,