News

U14/16 – Gegenbesuch: BTHV beim BSV in Berlin 8. – 11.10.2021

Der seit 1 1/2 Jahren erwartete Gegenbesuch aus Bonn fand endlich am vergangenen Wochenende statt.

Mit über zwei Stunden Verspätung rollte der Zug um 21.04 Uhr in Spandau ein, wo in alt bewährter Manier die Spieler aus Bonn durch Matias und Peter auf Gastfamilien verteilt wurden. Knapp 40 Spieler im Alter der U16 und U14 fanden so ein Nachtquartier. mehr…

BSV-U10 beim Werner-Richter-Turnier in Weißensee

Bei schönstem Sonnenschein ging es am 2. Oktober für unsere U10 zum Werner-Richter-Turnier nach Weißensee. Gut gelaunt und hoch motiviert trafen die Kinder mit ihren Trainern Aiden und Russell bei Gastgeber RK03 ein und legten direkt mit den ersten Aufwärmübungen los. Da diesmal 20 Kinder für das Turnier gemeldet waren, konnten gleich zwei U10 Teams an den Start gehen. Auch zahlreiche Eltern nahmen zur Unterstützung der Kinder wieder am Spielfeldrand Aufstellung, sie feuerten aus Leibeskräften an und fieberten bei jedem Spiel mit. mehr…

U10 – Berliner Rugbytag auf der Forcke

Die Absage des Turniers in Velten führte zu einem sehr schönen Trainingsturnier mit den U10 Mannschaften des BRC und des RK03 am frühen Morgen des 25.09.2021. Jede Mannschaft stellte zwei Teams. mehr…

Die U10 zu Besuch beim 5. Raptors Cup in Oranienburg!

Das 2. Turnier für die U10 startet auf dem Schlossplatz in Oranienburg und dauert ganze zwei Tage, vom 11. bis 12. September 2021. Denn es haben sich mehr als 9 Mannschaften – auch überregionale – für dieses Turnier registriert. Einige campen dafür sogar am Rande des Schlossplatzes! mehr…

BSV U12 – tolles Turnier bei den Oranienburg Raptors

Am 11. Und 12.9.2021 veranstalteten die Oranienburg Raptors den diesjährigen Raptors Cup in den Altersklassen U6 bis U14. Neben den altbekannten Mannschaften aus Berlin und Brandenburg nahmen auch namhafte Teams teil. Hierzu zählten u.a. Victoria Linden, VfR Döhren 06 und der TSV Handschuhsheim. Zudem fand ein Erste Bundesligaspiel im Rahmen dieses Wochenendes bei den Raptors statt. mehr…

Das erste Turnier der U8…

…seit einer langen, langen Zeit

…für eine komplett neu formierte Mannschaft

…für viele – nein, alle Spieler! mehr…

1. Herren: Erstes reguläres Ligaspiel seit fast zwei Jahren!

*English version below*
Nach einer sehr erfolgreichen Pre-Season war man voller Vorfreude und gespannt auf dieses Aufeinandertreffen. Handelte es sich beim Gegner doch um niemand geringeren, als um die Rivalen aus Hennigsdorf gegen die man vor fast genau zwei Jahren, an gleicher Stelle eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen musste.

Diesmal sollte es anders kommen. mehr…

BSV U12 – Saisonauftakt beim RK03

Am 4.9.2021 hatte das Warten ein Ende. Beim RK03 stand das erste U12 Turnier dieser Saison an. Pandemiebedingt haben auch im letzten Jahr keine Turniere stattgefunden, sodass es auch für den älteren Jahrgang der U12 das erste U12 Turnier überhaupt war. Es galt viel Neues zu bewältigen: Ankicks, Gedränge und Gasse sind auf dem nunmehr 60m x 40m großen Spielfeld nur einige der vielen Neuerungen für die SpielerInnen. mehr…