News

Les italiens de Valsugana nous apportent le soleil !

Volare oh oh, Cantare oh oh oh oh ! Nel blu dipinto di blu, Felice di stare lassu !

Dès 9 heures entraineurs et parents étaient sur le pont pour préparer cette belle journée. À l’initiative d’Erika
la maman d’un de nos petits champions, les U10 de notre BSV invitent l’ancien Club de Xavier le Valsugana de Padoue et organisent un grand tournois de l’amitié. Erfurt, BRC et RK03 sont aussi au rendez-vous et on s’en réjouit beaucoup. mehr…

BSV-U10 beim International Gonder Youth Rugby Festival 2019 in Frankfurt am Main

Um 5:20 Uhr am 11. Mai startete die BSV-U10 vom Bahnhof Südkreuz nach Frankfurt am Main zum zwei tägigen 10TH INTERNATIONAL GONDER YOUTH RUGBY FESTIVAL 2019. Auf dem Frankfurter Bahnhof wurde das Team mit Muffins von Emils Oma überrascht. Frisch gestärkt und gut gelaunt ging es zum Stadion auf dem Gelände des SC Frankfurt 1880 e.V. in der Feldgerichtsstraße 29. Dort kämpften rund 1000 Spieler*innen aus 7 Ländern (England, Irland, Niederlande, Luxemburg,
Tschechische Republik, Belgien und Deutschland), 23 Clubs und 71 Teams in vier Alterskategorien zwei Tage lang um die Siegerpokale. mehr…

Turniersieg unserer BSV-U8 beim Sanssouci Pokal 2019

Unter dem Motto „Rugby gegen rechte Gewalt und Langeweile“ lud der USV Potsdam zum 17. Mal auf das Sportgelände am Neuen Palais ein.
Während sich unsere U8 im letzten Jahr noch mit einer Abschlussplatzierung im Mittelfeld begnügen musste, wollte das Team den Pokal in diesem Jahr unbedingt mit nach Hause nehmen. mehr…

Spielbericht Qualifikationsturnier zur DM

Nach dem grandiosen 3. Platz bei unserem Heimturnier ging es für die Damen des BSV am Samstag zum 2-tägigen Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft ins Stadion an der Buschallee.

Samstag, 11.05.19
1) SC Germania List vs. Berliner SV 1892 (15:10)

Bereits im ersten Spiel trafen die Girls auf einen starken Gegner: die, in der Nord-West-Division, Tabellenersten SC Germania List aus Hannover. Nach zunächst 3 schnellen Versuchen der Gegner mehr…

Spielbericht Heimturnier am 27.04.2019

Am 27.04.2019 spielte das BSV Damen Team in der Liga Nord-Ost 4 Spiele und qualifizierten sich mit drei hart erkämpften Siegen zum Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft. mehr…

Keine Verlierer beim Freundschaftsspiel gegen Southwark RFC

Am vergangenen Samstag hatte die Herrenmannschaft des Berliner SV die Gelegenheit die Tourmannschaft des Southwark RFC für ein Freundschaftsspiel zu empfangen.

Die Partie gegen die Gäste aus London bediente viele Klischees: Der Spaß stand im Vordergrund und am Ende gab es nur Gewinner! mehr…

BSV-U10 beim Scorpions Kids Cup in Leipzig

Um 7:20 starteten wir am Bahnhof Südkreuz. Nach einer sehr kurzweiligen Zugfahrt begrüßte uns Leipzig mit 3 Grad, Regen und -zur Begeisterung Aller- mit einem Nutella- Promotionstand. Nach einer weiteren kurzen Fahrt mit der Straßenbahn -für manche war es tatsächlich die erste- kamen wir pünktlich auf dem Platz an und konnte in die Vorbereitung zum Turnier starten. Trainer wie auch Mannschaft waren hoch motiviert, auch weil es das letzte Turnier vor dem großen Turnierwochenende in Frankfurt/ Main war. mehr…