U14-Turnier beim RK 03 in der Buschallee

An einem schönen Spätsommermorgen fuhren wir am 7.9.2014 mit unserer frischgebackenen U14 Richtung Weißensee zum RK03 Gelände für ihr erstes Turnier. Alle waren gespannt, wie sich die neue Mannschaft präsentieren würde.

Das erste Spiel bestritten die Jungs gegen den RK03. Durch konsequentes Tackeln konnte das Sturmspiel des RK unterbunden werden und nach Balleroberung punktete unsere lauffreudige Hintermannschaft. So konnte das Spiel, gegen den immer gefährlich bleibenden Rk03, gewonnen werden.

Der nächste Gegner war der BRC, die gerade gegen Oberhavel gewonnen hatten.

Beim Spiel gegen den BRC zeigten sich deutlich die noch vorhandenen Schwächen im Zusammenspiel der Mannschaft, sodass Spiel an den BRC verloren ging. Trotz der Niederlage war das Potential der Mannschaft deutlich zu sehen und wenn die neuen Spieler in die Mannschaft integriert sind, können wir auf genauso spannende Spiele gegen den BRC hoffen, wie zu U12 Zeiten.

Als letztes Spiel für unsere Mannschaft stand die Partie gegen Oberhavel noch aus. Auch diese war, wir alle anderen Mannschaften, eine neue U14.

Die Partie startete bei schon gestiegenen Temperaturen und schönen Sonnenschein. Trotz guten technischen Fähigkeiten von Seiten Oberhavels, konnten sie unseren körperlich überlegenen Sturmspiel nichts entgegensetzen und wurden immer wieder in iherer eigenen Hälfte festgesetzt.

Das Spiel ging deutlich an den BSV92.

Platzierungen:

  1. BRC
  2. BSV92
  3. SG OHV
  4. RK03

Schlagworte: , , ,