Spielbericht vom U14-Abendturnier

Am Freitag, den 13.04 ging es zum RK 03 U14-Abendturnier. Es traten an: RK 03 der BRC, RU Hohen-Neuendorf und der BSV mit Spielern aus Potsdam und vom SCS in den Reihen.

Als zweites Spiel an diesem Abend trat der BSV 1892 gegen den BRC an. Es war ein spannendes Spiel das über 2x 15 min. gespielt wurde. Nachdem der BSV mit einem Versuch plus Erhöhung in Führung ging ließ die Antwort des BRC nicht lange auf sich warten und so gingen wir mit einem 7:12 Rückstand in die Halbzeit. Die Mannschaft hatte zu diesem Zeitpunkt gut gespielt und es war allen klar das, wenn wir unser Spielkonzept konsequent weiterspielen das Spiel noch gedreht werden könnte.

Der erste Versuch in der zweiten Hälfte gelang, trotz starker Verteidigungsarbeit, dem BRC. Bei einem Stand von 7:17 verzagte das Rugby Herz des BSV aber nicht und nach Versuch und Erhöhung stand es nur noch 14:17. Die Mannschaft ging noch mal auf volles Risiko, als Sie einen Straftritt nicht zu den Stangen setzte, sondern in die Gasse, leider wurde der Mut nicht belohnt. Ein spannendes Spiel schön anzuschauen. Leider war das Wetter uns nicht wohlgesonnen und bei Blitz und Hagel musste das Turnier abgebrochen werden, sodass dies unser einziges Spiel an diesem Abend blieb.

Danke an den RK03 für die Organisation und die Gastfreundschaft.