Kids bei Hallenturnier in Hennigsdorf und Velten erfolgreich

U6 des BSV 92 beim Hallenturnier 2015

Am Wochenende (18.01.2015) zum 1. Hallenturnier 2015 in Hennigsdorf stellte der BSV 1892 zum ersten mal in der Vereinsgeschichte Mannschaften in den Altersgruppen U6 bis U16. Auch beim 2. Hallenturnier am 25.01.2015 in Velten konnten die Kids überzeugen.


U6

Die U6 belegte beim Hallenturnier in Hennigsdorf einen 1.Platz und war mit 8 Spieler Zahlreich vertreten. Alles was sie beim Training gelernt haben konnten sie umsetzen.


U8

Auch die U8 überzeugte mit einer guten Leistung und landete knapp hinter der Mannschaft aus Hennigsdorf auf dem 2. Platz. Nur eine Woche später beim 2ten Hallenturnier in Velten konnte ihnen aber niemand den Rang ablaufen. Mit dem 1. Platz wurde somit die Leistung vom vorherigen Wochenende nochmals getoppt. Gratulation!


U10

Bei der U10 konnten bei beiden Hallenturnieren zwei Mannschaften gestellt werden. In Hennigsdorf zum ersten Turnier belegten die Mannschaften den 1. und 3. Platz. Beim zweiten Turnier in Velten war die U10 noch nicht gesättigt von der Jagd nach den Siegertrophäen und belegten hier den 1. und 2. Platz! Starke Leistung!


U12

Zum 1. Hallenturnier war die U12 mit 14 Kindern am Start, so dass wir 2 gleichstarke Teams (Bears u. Storks) bilden konnte. Unser Störcheteam eröffnete auch gleich das Turnier gegen die Kids aus Hohen Neuendorf (RU). Nach 2x 5 Minuten stand es am Ende der Spielzeit 0:5 gegen uns. Das Bearsteam hat aufmerksam zugeschaut und wollte es gegen Oberhavel (Velten/Hennigsdorf/BSC) besser machen. Nach packenden Zweikampf gelang in der 2. Halbzeit dann (etwas glücklich) der Versuch zum Sieg. Nach kurzer Pause starteten die Bears erneut, nun gegen den Turnierfavoriten RU. Trotz kurzer Erholungspause waren die Kids sofort mit Druck in das Spiel gestartet und setzten RU’s Verteidigung gehörig zu. Zur Halbzeit lag unser Bears-Team mit zwei Versuchen vorn. Aufopferungsvoll konnte dieser Vorsprung gehalten werden. Zum Schlusspfiff fiel das 3:1 und somit ein toller Achtungserfolg. Dieser Sieg bedeutete Platz 1 in der Endabrechnung. Die Storks belegten nach eindrucksvollen Kampf (die Spiele gingen nur knapp verloren) einen ebenso tollen 4. Platz.

Beim zweiten Turnier in Velten, ebenso mit zwei Mannschaften, belegten die U12er den 2. und 5. Platz. Allen Betreuern Dank für die hervorragende Arbeit, die so langsam in allen Altersgruppen Früchte trägt.

East, Seb, Ohle, Roman

Schlagworte: , , ,