BSV-U10 SpielerInnenstimmen zum Doppelsieg in Weißensee

Gegen wen hat deine Mannschaft gespielt und was waren die Spielergebnisse?

Vorrunde: BSV-White vs. Rugby Potsdam 7:0
BSV-White vs. Rugby Klub 03 3:2

Vorrunde: BSV-Black vs. Berliner Rugby Club 4:1
BSV-Black vs. Hennigsdorf 9:1

Halbfinale 1: BSV-White vs. Berliner Rugby Club 6:5
Halbfinale 2: BSV-Black vs. Rugby Klub 03 8:5

Finale: BSV-White vs BSV-Black 4:4

Beide Mannschaften 1.Platz

Wer hat in deiner Mannschaft gespielt?
BSV-Black: Adrian, Aeneas, Hannah, Jonas, Lena, Max, Philipp, Rémy
BSV-White: Anatole, Finley Javier, Kilian, Lasse, Ole, Paul, Theo

Hat deine Mannschaft unsere zwei Turnierziele (alles geben + spaß haben) erreicht? Warum bist du dieser Meinung?
„Das Turnier war cool, weil wir gute Gegener hatten und weil wir Spaß hatten. Der schwierigste Gegner war der BSV. Die Schiedrichter waren fair.“ (Anatole)
„Ja, wir haben alles gegeben. Ich war danch total fertig, aber glücklich.“ (Max)
„Ja die Mannschaft White hat alles gegeben und Spaß gehabt, weil wir im Training hart trainiert haben und der Teamgeist verbessert sich.“ (Finley)
„Ich bin der Meinung, dass meine Mannschaft die zwei Turnierziele, ALLES GEBEN + SPASS, erreicht hat, da jeder einmal versucht hat zu tackeln.“ (Aeneas)

Was denkst du über den Kampfgeist und Entschlossenheit der SpielerInnen?
„Manchmal sind wir hellwach uns bereit und machmal sind wir noch im Schlaf.“ (Rémy)
„Ich denke, dass alle SpielerInnen super gekämpft haben und sie waren immer entschlossen, das Spiel zu gewinnen. Das hat man vor allem im Spiel gegen den BRC gesehen.“ (Lasse)
„Alle haben echt gut gekämpft.“ (Max)
„Die Entschlossenheit war gut. Der Kampfgeist war sehr unterschiedlich. (Philipp)
„Kampfgeist und Entschlossenheit haben sich im Laufe des Turniers verbessert. Und wir sollten das nächste Mal von Anfang an mehr davon haben.“ (Kilian)

Was hat deine Mannschaft beim Turnier in Weißensee gut gemacht und warum?
„Meine Mannschaft hat das neue Spielsystem mit ABC schnell verstanden, weil wir gut zugehört haben. Außerdem war das Passspiel gut. Die Unterstützung im Ruck war auch nicht schlecht.“ (Lasse)
„Wir haben gut gepasst, weil immer Unterstützung da war. Wir haben gute Läufe gemacht, weil viel gepasst wurde. (Philipp)
„Meine Mannschaft hat mit guten Pässen und gutem Stellungsspiel gezeigt was wir im Training gelernt haben.“ (Finley)
„Mein Team hat beim Turnier in Weißensee sehr erfolgreich getackelt und gepasst.“ (Aeneas)
„Der Ballträger war fast nie allein. Deshalb haben wir so viele Versuche gelegt.“ (Max)

Nenne zwei Beispiele, in denen deine Mannschaft / ein(e) SpielerIn die Rugby-Werte beim Turnier in Weißensee ausgeübt hat.
„Wir haben die Rugbywerte beachtet und deswegen denke ich, dass wir im Turnier gut waren. Nicht, weil wir gewonnen haben. Das ist nicht alles, sondern weil wir die Gegner, die Schiedsrichter, die Trainer und unser eigenes Team respektiert haben.“ (Kilian)
„Fairness: Rémy hat den Gegner getröstet, nachdem er ihn voll mit dem Ball getroffen hatte.“ (Max)
„Max hat immer gepasst, wenn jemand da war und so haben wir Versuche gelegt. Immer nach dem Spiel haben wir eine Klatschgasse gemacht.“ (Rémy)
„Die Spieler und Spielerinnen haben Fairness gezeigt.“ (Finley)

Was denkst du über deine persönliche Entwicklung und die der BSV-U10 Mannschaft in der neuen Saison bisher?
„Ich finde, dass die U10 sich im Passspiel und im Zusammenhalt verbessert hat.“ (Finley)
„Ich freue mich, wenn viele zum Turnier kommen. Das heißt für mich, dass der Sport Rugby genau das Richtige ist. Ich finde, dass ich in die BSV Mannschaft gut reingekommen bin.“ (Rémy)
„Für meine eigene Entwicklung denke ich, dass ich von dem Spielanteil her große Fortschritte gemacht habe, weil ich vorher nicht oft den Ball gekriegt habe. Jetzt als Nummer 9 habe ich viele Aufgaben wie z.B. im Ruck da sein, damit der Ball rauskommt und, um den Ball zur Nummer 10 zu passen.“ (Kilian)
„Ich denke, dass ich mich ganz ok entwickelt habe. Die BSV-U10 Mannschaft entwickelt sich auch gut. Was noch nicht gut klappt ist die Verteidigungslinie.“ (Lasse)
„Meine Entwicklung ist gut, weil ich mehr zuhöre und es wird weniger Quatsch gemacht.“ (Philipp)

Was können wir in der BSV-U10 Mannschaft noch besser machen und wie?
„Wir könnten mehr tackeln, indem wir uns unterhalb der Hüfte festklammern.“ (Philipp)
„In einer Linie nach vorne gehen. Ich weiß nicht wie. Außer vielleicht als Mannschaft besser zuhören.“ (Lasse)
„Wir müssen uns noch besser konzentrieren.“ (Max)
„Wir müssen besser zuhören und bessere Absprachen auf dem Feld treffen.“ (Finley)
„Wir sollten von Anfang an bei Turnieren mehr Motivation haben und Kampfgeist zeigen.“ (Kilian)

Wenn du TrainerIn von der BSV-U10 Mannschaft wärest, was würdest du sofort ändern?
„Ich würde als Trainer 4x in der Woche trainieren.“ (Max)
„Wenn ich ein Trainer wäre, würde ich das Passen und Tackeln üben, da wir dies in der U10 noch ausbauen können.“ (Aeneas)
„Wenn ich Trainer wäre, würde ich mit der Mannschaft in andere Länder oder Städte fahren und Turniere spielen.“ (Rémy)
„Ich würde nichts sofort ändern (vielleicht, dass manche nicht nach hinten laufen).“ (Philipp)
„Ich würde als Trainer nichts ändern.“ (Kilian)

Hast du noch persönliche Ziele, die du bis zum Ende der Saison erreichen möchtest?
„Ich habe noch persönliche Ziele, die ich bis zum Ende des Jahres erreichen möchte, nämlich, mich beim Tackeln mehr zu trauen.“ (Aeneas)
„Ich möchte schneller werden und besser tackeln können.“ (Finley)
„Mein Ziel in der Saison ist es mehr zu passen.“ (Philipp)
„Eigentlich nichts außer Tackeln verfeinern.“ (Lasse)
„Alle alles geben und wir in Prag gegen Frankfurt gewinnen.“ (Rémy)