Auswärtssieg gegen den Rugbyclub Dresden

Nach einer zeitraubenden Buspanne noch in Berlin und später Ankunft in Dresden startete der BSV 1892 bei sommerlichen Temperaturen gewohnt stark in das Spiel gegen die Dresden Hillbilllies. Doch wie in den letzten Partien standen sich die Störche nach 20 Minuten selbst im Wege und schafften es nur selten, ihr System zu spielen. Der Club aus Dresden konnte daher über weite Strecken mithalten und die Gäste wiederholt unter Druck setzen. Nach unzähligen Straftritten gegen den BSV reichte es am Ende trotzdem zu einem denkbar knappen 11:17 Sieg.

Besonders gespannt wurde das Comeback des holländischen Dritte-Reihe-Stürmers Thomas erwartet: Eingewechselt in der 70. Minute verabschiedete er sich nach einer gelben Karte schon eine Minute später in die wohlverdiente Dritte Halbzeit. Hier ließ er wie auch das restliche Team wie gewohnt nichts anbrennen – frei nach dem Motto: „Vollgas“!

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung durch den großartigen Teamarzt Lutz, unseren Spielerbusfahrer Jelmer und unseren Buskönig Dirk!