U12 – Spielbericht vom 6. Juni 2021

Am 7. Oktober letzten Jahres hatten wir unser erstes Spiel in dieser U12-Saison. Dieses Trainingsspiel konnten wir gegen sehr gastfreundliche Potsdamer 135 – 0 gewinnen. Nach mehr als einem halben Jahr traten wir nun am 6. Juni zu unserem zweiten Spiel als U12 an. Dieses dreiviertel Jahr war von vielen Umstellungen geprägt: Kontakttraining, Zoom-Training, kontaktloses Training – alles in verschiedensten Ausprägungen.

Nachdem es die Rahmenbedingungen zuließen, waren wir sehr froh mit den Oranienburger Raptors auf sehr unkompliziertem Weg, ein Trainingsspiel vereinbaren zu können. Wir wurden sehr gastfreundlich bei allerbestem Wetter von den Oranienburgern empfangen. Nach dem Aufwärmen ging es dann auch gleich los.

Unsere U12 spielte toll auf und setzte die im Training erlernten Dinge konsequent um. Die SpielerInnen verlangten den körperlich zum Teil sehr überlegenen Oranienburgern alles ab und ließen nur einen Versuch der Raptors zu. Uns als Trainern hat es große Freude bereitet, die tolle Entwicklung bei den SpielerInnen zu sehen. Am Ende stand ein Sieg in Höhe von 80 – 5, eine Verköstigung durch unsere Gastgeber – vielen Dank dafür! – und was noch viel wichtiger war: Unzählige strahlende Gesichter.