Turnierplanung der U12 für 2017 angelaufen

Am kommenden Wochenende startet die personalstarke U12 beim Hallenturnier in Hennigsdorf in ihr umfangreiches Turnierprogramm 2017.

Gut vorbereitet durch das mehrköpfige Trainergespann und ein seit Jahren erstmalig wieder komplett im Freien stattfindendes Wintertraining, wird es nach den Osterferien auch bei den Turnieren endlich wieder zurück auf den Rasen gehen. Am 1. April steht dann auch die Forcke wieder für ein heimisches Pokalturnier der U12 bereit.

Einer der Höhepunkte der Saison ist die Anfang Juni stattfindende Deutsche Meisterschaft. Da der Austragungsort noch nicht endgültig geklärt ist, doch möglicherweise beim Lokalrivalen RK03 aufgespielt wird, konzentrieren sich die Reisebegeisterten des Teams derzeit auch auf andere Ziele. Denn neben den vertrauten Begegnungen im Umland stehen Turniere in Dresden, Leipzig, Frankfurt/M., Hamburg und Kiel auf der Liste.

Darüber hinaus folgte nach den guten Ergebnissen beim Frankfurter Rugby Youth Festival 2016 eine persönliche Einladung vom Team London Irish zum Mini Rugby Festival in London Ende April, zu dem sich bereits ausreichend reisewillige Spieler gefunden haben. Noch vorab wird das Team – wie auch im letzten Jahr – mit mindestens einer Mannschaft beim Prague Youth Festival in Prag auflaufen, und schließlich liegt der Mannschaft für den Juni auch noch eine Einladung nach Leeuwerden in den Niederlanden vor.
Ein buntes Programm für einen bunten Haufen also – wir freuen uns und sind gespannt!


Geschrieben von Heike Reuter, Fotos von Franck Balme

Schlagworte: , , , ,