Spielbericht Pokalturnier U10

Den nigelnagelneuen Traningsstandort des BRC in Zehlendorf durften die BSV-U10 Mannschaft am 15.4.2018 auch erfahren, allerdings bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad!

An das verfrühte ‚Fremdwetter‘ mussten sich die 12 Rugbyspieler*innen vom BSV, noch dazu mit unbekannten Spielregeln auf dem Platz, gewöhnen: der Turnierveranstalter wagte den Versuch mit einem Gedränge und einer 4-Mann- Gasse zu spielen! Nach einem sehr schwierigen Start in einer stark besetzten Gruppe ist die BSV-U10 von Spiel zu Spiel mehr aufgewacht, was sich auch in den Ergebnissen zeigte. Das Auftakt-Spiel gegen den RK03 verlor die BSV-Mannschaft. Ebenso das Spiel gegen Velten. Danach ging es gegen die Mannschaft der spanischen Gäste von Alcobendas aus Madrid aufs Feld. Das dritte Spiel des Tages endete mit einem klaren Sieg für Alco 1, dem späteren Sieger des Turniers. Es war aber zugleich eine ganz große Mannschaftsleistung unserer Mannschaft mit der die zwei vorherigen Spiele wahrscheinlich anders verlaufen wären und der kollektive Winterschlaf definitiv beendet war. Das 4. Spiel gegen den Gastgeber BRC war traditionsgemäß hart umkämpft – der Sieg des BSV überaus verdient, denn die Mannschaft präsentierte sich wieder in gewohnter Manier als eine geschlossene Einheit! Es war zugleich eine Besonderheit für die zwei an der Seitenauslinie (Trainer des BRC und aushilfsweise eingesprungener Spielervater vom BSV), die jahrelang Seite an Seite im BRC-Sturm gekämpft haben und sich nach Abpfiff erstmals als Vertreter zweier toller Teams die Hände schütteln durften!

Das letzte Spiel des Tages konnte klar gegen Potsdam gewonnen werden. Bis zum nächsten Turnier in Oranienburg am 28.04.2018 gibt es viel beim Training zu verbessern. Wir wollen nämlich als Titelverteidiger gleich vom Anfang an eine höhe Leistung bringen.