HES Kinderturnier in Hennigsdorf

Zum letzten Hallen-Turnier der Saison traten wir mit einer Mannschaft an. Einige der Stammspieler konnten leider nicht kommen. So war es knapp nicht möglich eine 2. Mannschaft zu bilden.

U8 (Bericht von Roman)

Dafür kamen 2 der U8 Spieler (Vadim + Max) in den Genuss bei den U10 mitzuspielen und auf dem großen Feld Luft zu schnuppern.

Unsere U8-Mannschaft wurde dafür von den U6 Spielern, Mathilda + Floyd, verstärkt!

Die Startaufstellung war somit mit 4 Spielern und ohne Ersatz: Mathilda, Floyd, Nino und Thilo. Til saß, auf seinen Wunsch hin, wegen Husten auf der Tribüne.
Das erste Spiel war ziemlich chaotisch und unstrukturiert von beiden Mannschaften. Floyd hatte es an diesem Tag Faustdick hinter den Ohren! Er nutzte eine wirre Situation, nahm einen fallengelassenen Ball des Gegners auf und dann den ersten Turnierversuch für unser Team gelegt. Til, der vor dem Turnier partout nicht spielen wollte, stand plötzlich in den Spielklamotten auf der Seitenlinie als Ersatzspieler. Die Spiele wurde von Spiel zu Spiel „Organisierter“. Man merkte deutlich bei der Spielweise, dass die Racker genug vom der Touch-Spiel in der Halle haben und wieder auf den Rasen wollen.

Dennoch war es ein guter Abschluss der Hallensaison um die Rasenfreie Zeit zu überbrücken. Sich auf Gegner einzulassen und die Wettkampf-Dynamik zu erleben. Belohnt mit einer Güldenen-1-Medaillie zum Abschluss, fokussieren wir uns nun auf  die kommende Rasensaison.

Platzierung U8:

  1. Berliner SV 1892
  2. Veltener RC
  3. RU Hohen Neuendorf 1
  4. Stahl Hennigsdorf
  5. RU Hohen Neuendorf 2

U10 (Bericht von Ohle)

Am Start bei der U10 waren 5 Teams (Rugby Union Hohen Neuendorf, Velten und Hennigsdorf). Wir starteten mit 2 Teams, den Huskys und Bears. Beide Teams waren ausgeglichen besetzt, eine Stärke, die sich über den gesamten Turnierverlauf noch zeigen sollte. Und los ging es gleich mit einem Hight light in dieser Altersklasse, unsere Huskys gegen RU. Beide Teams waren über weite Strecken den Spiel gleichwertig, und so war es nicht verwunderlich, dass es nach 2/3 der Spieldauer noch 0 : 0 stand. Eine Unaufmerksamkeit sollte dann die Entscheidung bringen. Leider gegen unsere tapfer kämpfenden Huskys. Dennoch, toll gekämpft, gut gespielt, etwas unglücklich verloren! In den nun folgenden Spielen dominierten  beide BSV Team klar. Doch nun kam es zum 2. Hight light des Tages: RU vs. BSV Bears! Von Anfang an suchten beide Team zielstrebig den Weg zum gegnerischen Malfeld. Unsere Bears lagen schnell mit 2 Versuchen vorn und konnten nach Ablauf der Spieldauer mit 3 : 4 verdient gewinnen. Wenn alle dachten, das war´s, hatte man sich aber geirrt. Im letzten Spiel trafen die Bears auf die Huskys. Und es sollte das beste Spiel des Tages werden, denn beide Teams waren hell wach, und ein Sieger war bis zur Halbzeit gleichwertig. Kopf an Kopf wogte der Kampf um jeden Punkt. Zum Spielende lagen dann  die Bears mit 2 Versuchen vorn, was auch gleich den Turniersieg bedeutete!

Platzierung U10:

  1. Berliner SV 1892 (Bears)
  2. RU Hohen Neuendorf
  3. Berliner SV 1892 (Huskys)
  4. Stahl Hennigsdorf
  5. Velten RC

Euer (Rugby)Ohle

Schlagworte: , ,