Herbstferien Kickoff mit Rugby

Am 9. Oktober 2020, um 17:00 Uhr, trat der BSV als Gast gegen den BRC in der Jungfernheide an.
Für einige Spieler war dieser Freitag ein sehr stressiger Tag, weil die BVG mal wieder streikte. Für
andere war der Tag nicht so stressig, weil sie von den Eltern zum Platz gefahren wurden.
Da das Team sich schon um 16:00 Uhr zum Umziehen, Aufwärmen und Dehnen traf, bekam jeder
eine Entschuldigung von unserem Trainer, mit Unterschrift von unserem Präsidenten, damit wir
früher aus der Schule entlassen werden konnten.
Als dann die Letzten um 16:15 Uhr eintrafen, zogen sie sich ganz schnell um und kamen dann zum
Aufwärmen dazu.

Beim letzten Spiel gegen den BRC (vor elf Monaten) standen wir nicht so konzentriert und
motiviert auf dem Platz wie an diesem Freitag. Diesmal waren wir anders aufgestellt.
Durch mehr Motivation im Training und auf dem Platz herrschte mehr Konzentration.
Das konnte man auch in den Videoaufnahmen unseres neuen Trainers sehen. Leider waren diese
jedoch so verwackelt, dass es schwer fiel alles genau zu analysieren.
Unsere Trainer vermittelten unserer Hintermannschaft und den Stürmern neue Spielzüge, durch die
wir den sogenannten „space“ erschaffen konnten, um damit einen Durchbruch durch die
gegnerische Verteidigung zu ermöglichen. Danke an unsere Trainer:
Justin Schneider, Justin Pide, Tom Walsh, Juan Ignacio Gonzales Martos,
Jeffrey Scott und Roman Zahner.

Als der BRC dann plötzlich einen Durchbruch hatte, waren wir sehr stolz auf unseren kleinsten und
hübschesten frisierten Spieler des Feldes. Er hielt den Ball im Malfeld oben und somit kassierten
wir keinen Versuch.
Als wir dann im zweiten Drittel ein Stürmerspiel hatten, legte unsere „Maschine“ den letzten
Versuch.

Da sich ein BRC Spieler dabei leider schwer verletzte, musste das Spiel nach bereits 40 Minuten
abgebrochen werden.

Am Schluss haben wir dann 26:5 gewonnen.
Das ist aber gar nicht so wichtig, weil sogar die Trainer so begeistert von unserem Zusammenspiel
waren.

Ein Dankeschön an den BRC für das schöne und faire Spiel.

Wir wünschen eurem Mitspieler weiterhin gute Besserung und dass er bald wieder spielen kann.