Erfolgreicher Saisonstart der U8 und U10

Bei bestem Rugbywetter machten sich die U8 und die U10 am Samstagmorgen auf den Weg in den Norden Berlins, um bei dem ersten Oranienburger Raptors Kinderturnier teilzunehmen.
Die neue U8 Mannschaft ist mit fünf Spielern zum Turnier nach Oranienburg gefahren. Zwei Spieler vom RC Velten haben sie hier unterstützt. Durch übersichtliches Passspiel und hartes Tackling haben sie alle Spiele gewonnen und konnten den Pokal mitnehmen.

Die U10 reiste mit einem breiten Kader von 12 Spielern an. Die drei Spiele in der Gruppenphase gewann die Mannschaft souverän und konnte somit als Favorit in die Entscheidungsphase starten. Im Halbfinale traf die U10 auf eine agile Mannschaft vom USV Potsdam, jedoch setzten sich die jungen Störche auch hier durch und rückten damit ins Finale ein.

Im Finale traf der BSV ein weiteres Mal auf den RC Velten, der schon in der Gruppenphase einen Gegner darstellte. Das Spiel war bis zur letzten Minute spannend und beide Mannschaften lieferten einen starken Kampf. Am Ende gewann der BSV 02:01 und die U10 startet mit einem ersten Turniersieg in die neue Saison! Ein großes Lob an dieser Stelle an die Mannschaft, die viele Sachen aus den vorherigen Trainingseinheiten sowie Vorschläge während des Turniers umsetze! Vielen Dank an alle Eltern, die die Kids des BSV unterstützt und begleitet haben! Weiterhin bedankt sich der BSV bei dem RC Oranien Raptors für ein schönes und sehr gut organisiertes Jugendturnier und allen teilnehmenden Vereinen.

Schlagworte: , , , , , ,