Erfolgreiche BSV-Beteiligung am Hennigsdorfer Kinderturnier!

Am Sonntag waren dann die Kleinen in Hennigsdorf dran. Bei angenehmem Wetter empfing der Gastgeber ca. 250 junge Akteure in den Altersklassen U8, U10 und U12, die noch von 200 Zuschauern tatkräftig unterstützt wurden.


U8

Bei der U8 ging Stahl Hennigsdorf, USV Potsdam, Veltener Rugby Club, Berliner RC, zwei Mannschaften der Rugbyunion Hohen Neuendorf und unser Minirugger-Team an den Start. Gespielt wurde in zwei Gruppen, eine mit drei und eine mit vier Mannschaften.

Im ganzen Turnierverlauf zeigte sich, dass der BRC und der BSV den Sieg unter sich ausmachen würden. Im dem mit Spannung erwarteten direkten Duell hatten wir das Quäntchen Glücksiegte auf unsere Seite und sicherte uns nach dem Gewinn des Spiels den ersten Platz. Erwähnenswert ist auch, dass dieser Sieg mit nur einem Gegenversuch errungen wurde. Grantulation!

Platzierungen der U 8:

  1. Berliner SV 1892 e.V.
  2. Berliner RC
  3. USV Potsdam
  4. Stahl Hennigsdorf
  5. Veltener RC
  6. Rugbyunion Hohen Neuendorf I
  7. Rugbyunion Hohen Neuendorf II

U10 (Bericht von Ohle)

In der Altersklasse U10 war das Teilnehmerfeld mit 5 Mannschaften (RU Hohen Neuendorf, RK 03 Berlin, Berliner RC und  Veltener RC) etwas kleiner, aber immer noch größer, als es bei anderen Turnieren in letzter Zeit der Fall gewesen war. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden.

Für unsere U10  ging es um viel! Auf keinen Fall wollte das Team erneut den Kürzeren gegen RU ziehen, die uns beim letzten Turnier 2x geschlagen hatten. Entsprechend hoch war die Motivation. Gleich im 1. Spiel traf unser Team auf die großgewachsenen RK-Kinder.

Doch gegen den Mut und Spielwitz unserer Kids hatte RK an diesem Tag nicht viel gegenzusetzen. Das Spiel wurde verdient gewonnen. Als nächster Gegner wartete nach einem Spiel Pause Rugbyunion. Die ersatzgeschwächten Hohen Neuendorfen kamen durch die knallharten Tacklings unserer Kids nicht zu ihrem gewohnten drangvollen Spiel. Zur Halbzeit stand es 0:0! In der zweiten Hälfte wachte der BSV auf. Neben dem Kampf wurde jetzt der Ball das eine oder andere Mal auf die Ecke gespielt. Die sich jetzt öffnenden Räume wurden 2x durch schöne Passstafetten mit Versuchen gekrönt. Damit war der Sieg uns nicht mehr zu nehmen. Auch im Spiel gegen Velten zeigten die Kids, das sie den Sieg wollten. Kontinuierlich wurde der Ergebnisvorsprung ausgebaut und zum Ende klar gewonnen.

Platzierungen der U10:

  1. Berliner SV 1892 e.V.
  2. Berliner RC
  3. RU Hohen Neuendorf
  4. SG Veltener RC/ Leipzig
  5. RK 03 Berlin

Euer (Rugby)Ohle


U12

RK 03 Berlin, Berliner RC, Berliner SV, RU Hohen Neuendorf, USV Potsdam, Veltener RC und Stahl Hennigsdorf stellten dann Mannschaften bei der U12. Hier wählte die Turnierleitung das gleiche System, wie in der U8. Die Jungakteure der Stählernen siegten in ihren beiden Gruppenspielen gegen den USV Potsdam und der Veltener RC und standen somit im Finale gegen den BRC, der sich ebenfalls ungeschlagen in seiner Gruppe durchgesetzt hatte. In der Vergangenheit waren die Spiele gegen den BRC meist noch schmerzhafte Niederlagen gewesen, doch diesmal zeigten die Jungs, dass sie dich in den letzten Trainingseinheiten deutlich verbessert hatten. So gab es am Ende doch noch den knappen 2:1 Sieg für die Gastgeber.

Platzierungen der U12:

  1. Stahl Hennigsdorf
  2. Berliner RC
  3. RK 03 Berlin
  4. USV Potsdam
  5. Berliner SV 1892 e.V.
  6. Veltener RC
  7. RU Hohen Neuendorf

Schlagworte: , ,