BSV-Kids belegten einen 7. Platz bei der DM!

Nach jahrelanger Abstinenz startete eine BSV-U12 bei einer Deutschen Meisterschaft. Ausrichter war in diesem Jahr der TSV Handschuhsheim. Nach ca. 8 Stunden Busfahrt erreichte der BSV-Bus am Freitagabend Heidelberg. Dann hieß es essen und auch bald schlafen gehen.

Am Samstagmittag ging es los. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je fünf Mannschaften auf einem Platz. Je zwei Teams kamen aus Baden-Württemberg (der gastgebende TSV Handschuhsheim und die Spielgemeinschaft RGH/TSG Heilbronn), Niedersachsen (SC Germania List und VfR Döhren), sowie Hessen (1880 und RK Heusenstamm). Die Rheindahlen Rhinos vertraten NRW, Brandenburg entsandte die Rugbyunion Hohen Neuendorf. Das Teilnehmerfeld kompetierten der BRC und unsere Kids aus Berlin.

Dass sich die Spiele dadurch bis in den Abend zogen, störte kaum jemanden ernsthaft, gab es doch auf dem Feld viel Spannendes und Aufschlussreiches zu sehen. Die gute Verpflegung sorgte für gute Laune und eine freundliche Stimmung, auch am Spielfeldrand. Zudem profitierten die Spiele von den professionellen und jederzeit souveränen Schiedsrichtern. Für unsere BSV-Kids war es ein erfolgreiches Wochenende. Wir haben insgesamt den 7. Platz belegt mit der Tendenz zum 5. Platz. Die Mannschaften ab den fünften Platz standen regelrecht auf dem gleichen Niveau. Die Platzierungsspiele haben den Spielern alles abgefordert. Deutscher Meister 2013 ist (wie in 2012) Frankfurt geworden.


Folgender E-Mailgruß erreichte uns:
Liebes Betreuungsteam! Martijn ist voller spannenden Geschichten nach Hause gekommen, ist total müde aber will so viel los werden, dass er mit dem Erzählen nicht fertig wird: er hat ein GANZ GANZ TOLLES Wochenende gehabt und Erinnerungen für sein Leben – dafür ein großes Dankeschön an die Organisatoren, Betreuern/Betreuerin und Sponsoren, dass Ihr das alles möglich gemacht habt!

Mit viel Dankbarkeit von uns, viele liebe Grüße!

Cécile und Wim


Euer (Rugby)Ohle

Schlagworte: , ,