Bericht vom U12-Prague Youth Rugby Festival 2018

Am 06/Apr/2018 ging es gemeinsam, mit den Autos der Eltern, nach Prag. Treffpunkt war um 14 Uhr wie immer am „Fehrbe“ Platz.
Um ca. 18 Uhr kamen Spieler plus Entourage auf dem Platz vom Rugby Klub Petrovice in Prag, auf dem die Eröffnungsfeier stattfand, an. Nachdem die Mannschaften vorgestellt wurden und die Trainer sich noch für das am nächsten Tag stattfindende Spiel austauschen konnten, ging es zum Check- In in das Top Hotel Prag, um nach kurzer Ankunftszeit gemeinsam zum Abendessen.

Am nächsten Morgen wurde gut erholt um 7:30 Uhr gefrühstückt, um 8 Uhr trafen sich alle zur kurzen Lagebesprechung und Trikotausgabe vor den Zimmern auf dem Gang. Pünktlich um 8:20 fuhren die Eltern mit ihren Spielern aufgeregt los zum Turnier. Nach Ankunft auf dem Platz, noch mit gefrorenem Tau wo der fehlende Sonnenstrahl dies noch nicht auftauen konnte, das Wachwerden- Aufwärmtraining. Das erste Spiel des BSV gegen RC Mountfield Ricany B, gewannen die BSV’ler mit 2:1. Das zweite Spiel gegen RC Brno Bystrc A, verspielten sich die BSV’ler mit 1:2 selber. Das 3. Spiel gegen die tapferen Rugby Babice Girls wurde wiederum mit 4:0 von den BSV Jungs + Mädel gewonnen. Das letzte Spiel vor der Mittagspause fand um 12:10 gegen RC Kralupy n/Vlt. statt, die Mannschaft gaben noch mal alles und gewannen auch dieses Spiel mit 4:2. Erschöpft, glücklich und bei mittlerweile sommerlichen Temperaturen konnte sich nun mit Tomatenreis, Obst, Slushis und Kuchen gestärkt
werden.
Knapp 2 Stunden später ging es hochmotiviert mit dem 5. Spiel für den BSV (Third of 2nd) weiter. Gespielt wurde gegen Slava Prag A, ein Gegner der Körperlich unseren Spielern überlegen war, der Spielstand am Ende ergab ein Unentschieden mit 1:1. Der nächste Gegner war der Ausrichter des U12 Turniers: Rugby Klub Petrovice deren A-Mannschaft (Turnier 3.). Trotz guter Leistung von den BSV-Spielern mit 1:4 verloren wurde. Nach unglaublichen 6 Spielen nahmen die Spieler noch mal alle Kraft und Motivation für die letzten beiden Spiele zusammen. Gespielt ein unentschieden gegen Vilnius und am Schluss gegen die Ricany A- Mannschaft (Turnier 1.)mit einem Endstand von 0:4 für den Gegner.

Etwas enttäuscht und total erschöpft , aber mit einer fantastisch erzielten Leistung ging es für die Spieler zur Siegerehrung, wo sie den großartigen 8. Platz (von 30) belegten und sogar noch den „Fair-Play- Pokal“ verliehen bekamen.
Nach kurzer Feier, Fotosession und Kindersektausschank fuhren die stolzen Eltern und Trainer gemeinsam mit ihren Schützlingen zurück in das Hotel, wo sie mit einem Besuch im dortigen Schwimmbad belohnt wurden. Nicht nur das Sprudelbecken, sondern inklusive zum durchbluten der Blessuren (vom Trainer Dr. Sebastian verordnet) ins Kältebecken geschickt.
Ein herzliches Dankeschön an die NÜRNBERGER VERSICHERUNG, Agentur Sebastian Danicke, für die Unterstützung der Tourshirts.

Mehr Fotos auf der Web-Site:
www.duncis-rugby-world.com

Text: Melanie Beyer, Roman Zahner

Bilder: Romy Kruse