Bericht U8 Turnier Henningsdorf

Gleich mit 2 Mannschaften trat die U8 Mannschaft beim Turnier beim SV Stahl Henningsdorf an.
Dabei setzte sich die Mannschaft BSV I aus den etwas älteren und entsprechend BSV II aus etwas
jüngeren Spielern zusammen. Gespielt wurde in drei Gruppen mit jeweils 3 Mannschaften nach dem
bewährten KO System.

Die Mannschaft BSV I hatte es gleich im ersten Spiel mit dem vermeintlich stärksten Gegner zu tun,
dem BRC Berlin. Dieser konnte jedoch nach einem Halbzeitstand von 4:4 letztendlich mit 9:4 in die
Schranken gewiesen werden. Positiv hervorzuheben ist, dass die Jungs von Beginn an hellwach waren
und direkt punkteten. Sie ließen sich auch von einer Gruppe eifrig anfeuernder U10er des BRC nicht
aus dem Takt bringen, die ihre Mannschaft von der Seitenlinie lautstark unterstützten, weil sie wohl
gemerkt hatten, dass ihr BRC an diesem Tag unterlegen war.

Ein Beginn nach Wunsch für die Interimstrainer Viktor und Johannes , denen die verantwortungsvolle
Aufgabe der Mannschaftsbetreuung für das Turnier von Cheftrainer East Schlosser übertragen
worden war.

Auf dem Weg in die Gruppe der letzten drei wurden noch der USV Potsdam mit 12:3 sowie Stahl
Hennigsdorf durch einen Arbeitssieg mit 8:4 Versuchen auf die Plätze verwiesen. Die gute
Konzentration der Jungs sowie als Team herausgespielte Versuche brachten das Team so in das
Finale.

Vorher wurden noch vom Gastgeber angebotener Kuchen verspeist und der Unterzuckerung mit
reichlich Fanta und Sprite entschieden entgegengetreten, bevor das Tageswerk im Finale vollbracht
werden konnte.

Dort wurde der RK03 mit wiederholt guten Einzelaktionen über links, aber auch wiederum gute
Teamleistungen, in Schach gehalten und der Turniersieg souverän herausgespielt. In der Euphorie
dieser Minuten war es dem Berichterstatter nicht möglich, sich den zugunsten des BSV ausfallenden
Endstand zu merken.