2x Platz 1, 1x Platz 2 beim 1. Kinderturnier bei RK 03, toller Start unserer BSV-Rugbykids!

Am 25.08.2013 war es so weit, unser 1. Rugbyturnier mit den Kindern. Gespielt wurde im trockenen Steppengras in der Buschallee beim 1. Ligarivalen RK 03. Bei schönem Wetter trafen sich hier ca. 150 Kinder aus Berlin und Brandenburg in den Altersklassen U8, U10 und U12. Am Start waren Teams aus Hennigsdorf, Velten, Hohen Neuendorf, Potsdam, BRC, der Gastgeber RK 03 und wir vom BSV. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden.

Trotz der langen Sommerpause starteten unsere BSV-Kids hoch motiviert in dieses Turnier. Jeden zeigte, was es gelernt hatte. Und das war einiges! Unseren Kleinsten dominierten durch ihr kämpferisch stark vorgetragenes Spiel. Einige sehenswerte Tackling ließen die Zuschauer staunen, aber die Konkurrenz war an diesem Tag stark. Dennoch belegte das Team vor RU und Potsdam den 1. Platz.

Bei der U10 ging’s gleich 2x gegen den Erzrivalen Hohen Neuendorf. Bedingt durch den Alterswechsel lief unser Spiel hier zu Beginn etwas holprig. Die Zuordnung auf dem großen Platz bereitete uns mehr Probleme als den Kids von RU. Mit zunehmenden Spieldauer zeigten die Kinder aber immer öfter,  welches Potential da noch schlummert.  Am Ende reichte es zu Platz 2, Glückwunsch!

Unsere U12 zeigte gleich in der Vorrunde, das mit ihnen im Finale fest zu rechnen ist. Und so kam es dann auch. Das Team von Nele und Jozo ließ nichts anbrennen und zeigte eine kämpferisch, mannschaftliche geschlossene Leistung. Fast zu Null entschieden unsere U12 fast  alle Vorrundenspiele für sich. Mit großen Selbstvertrauen ging es dann in die Finalspiele. Manchmal wurde es eng, aber großem Rugbyherz und dem Glück des Tüchtigeren an diesem Tag wurden auch diese Spiele vor dem RK und BRC gewinnen. 1. Platz! Super Leistung!

Euer (Rugby) Ohle

Schlagworte: ,