Alte Störche bei Old Boys Hamburg am 1. Mai

Auf nach Hamburg machten sich am 1. Mai die Oldies des BSV92. Wir folgten der Einladung von Old Boys Hamburg als Spielgemeinschaft mit Velten, Potsdam und einem Sportfreund von RK03.

In grünen Trikots gelang der Start ins Turnier recht gut mit einem Sieg gegen die Hamburger. Gegen Bremen wurde es schon etwas schwieriger. Trotz großen Kampfes ging dieses Spiel verloren. Ich selbst musste nach einem gemeinen Bären-Tackle eines Bremers mit kaputter Schulter raus. Im nächsten Spiel im strömenden Regen unterlagen wir Hannover deutlich. In der letzten Begegnung trafen wir auf RU Hohen-Neuendorf. Trotz geschickter Einkäufe des Veltener Tour-Managers war kein weiterer Sieg drin. Im Anschluss gab es Party. Das eine oder andere Astra Pilsner gab es auch.

Am nächsten Morgen ging es zum Frühschoppen an den Hafen. Detlef von den Old Boys hatte uns einen guten Schipper vermittelt. Auf der Barkasse Hansa II ging es durch Speicherstadt und Hafen.

Alles in allem war dies eine sehr gelungene Tour in die Freie und Hansestadt. Somit sollte die Teilnahme am Günther-Meyer-Gedächtnis-Turnier, das immer am 1. Mai gespielt werden soll, gut in unseren Jahreskalender passen, denn die Old Boys Hamburg treten auch stets bei unserem Heini-Cup an.

Bericht von Stefan Schneider

Schlagworte: ,