2te XV BSC vs. BSV 1892

Am ersten April war es soweit das Rückspiel gegen den BSC. Unsere Mannschaft hatte sich fest vorgenommen das Spiel für sich zu entscheiden und die Niederlage der Hinrunde wegzumachen.

Zu diesem Spiel, konnten wir 11 Spieler aus den Jahrgängen 2000-Schnickschnack, aus der eigenen Jugendarbeit, in die Startaufstellung berufen. Um den Altersdurchschnitt anzuheben, durften zwei Ü50er auf’s das Feld.

Bevor das Spiel losging gab es eine Schweigeminute für Calle, einen langjährigen Rugbyfreund vom BSC, der leider nicht mehr unter uns weilt.

Bei leichtem Regen war der Platz nass, weich und schwer. Es wurde ein schnelles Spiel von Anfang an. Es dauerte über 20min. bis der erste Versuch viel, leider für den BSC. So stand es 5:0. Immer wieder kam unsere 2te XV in deren 22 und bzw nahe zur Mallinie. Durch kleine Fehler oder ein letztes Tackle, ein Schritt vor dem Versuch, ging der Ball verloren und der Kicker vom BSC wuchtete den Ball tief in unsere Platzhälfte. So begann es wieder von hinten nach vorne.

Es lies zwar auf sich warten. In der zweiten Halbzeit durch einen wunderschönen Spielzug, schaffte der BSV 1892 den Ausgleich. Die Verwandelte Erhöhung brachte uns mit 5:7 in Führung. Die hielt leider nur so lange bis der BSC einen Straftritt zu ihren Gunsten verwandeln konnte, so stand es dann 8:7 gegen uns.

Das Team kämpfte bis zur letzten Sekunde und konnte in dieser auch einen Strafkick zum 8:10 verwandeln. Gewonnen.- Was ein herrlich spannendes Spiel.

Danke an alle.

Text Jeffrey + Roman

Fotos Iris