TOTAL RUGBY

Inhalt abgleichen
TotalRugby RSS Feed
Aktualisiert: vor 15 Minuten 8 Sekunden

DRV XV feiert mit dem TSV Handschuhsheim das Grüne Band

vor 3 Stunden 4 Minuten
Der TSV Handschuhsheim feiert einen tollen Rekord. Die Commerzbank und der DOSB haben die Löwen für ihre hervorragende Zusammenarbeit bereits zum vierten Mal mit dem renommierten Nachwuchspreis das „Grüne Band“ (http://www.dosb.de/tr/das-gruene-band/) ausgezeichnet. Der TSV Handschuhsheim erhielt damit so oft wie keinen anderen Sportverein in Deutschland den mit 5.000 Euro dotierten Preis.
Kategorien: Rugby News

DRV VII überzeugt mit beeindruckender Leistung bei den Safaricom Sevens

29. September 2014 - 20:38
Vor mehr als 30.000 Zuschauern pro Turniertag im Safaricom Stadium in der kenianischen Hauptstadt Nairobi feierte die deutsche 7er-Nationalmannschaft eine gelungene Premiere. Bei seinem ersten Auftritt bei den Safaricom Sevens (http://7s.safaricom.co.ke/safaricom/) gewann das Team mit einer Bilanz von vier Siegen und zwei Niederlagen den Bowl-Wettbewerb und belegte im Gesamtklassement den neunten Platz unter 16 Mannschaften.
Kategorien: Rugby News

Hamburger RC - St. Pauli (1. BL)

29. September 2014 - 11:09
Fotos: Jan Perlich jan-perlich/2014-2015/hrc_stp
Kategorien: Rugby News

Leipzig Scorpions haben Sportplatz eingeweiht

28. September 2014 - 20:18
Nach wenigen Monaten ist der Gründungsprozess der Leipzig Scorpions mit der  Platzeinweihung endgültig abgeschlossen. Den Rahmen für die Veranstaltung gab ein Rugby-Turnier der Mitteldeutschen 7er-Liga. Auch Vertreter von Politik und Presse waren vertreten. In seiner Eröffnungsrede betonte der Vereinsvorsitzende Jens Köhler, wie aus einer wagen Idee relativ schnell ein richtiger Verein wurde.
Kategorien: Rugby News

The Rugby Championship 5. Spieltag: All Blacks sichern sich den Titel

28. September 2014 - 15:13
Die Männer aus Neuseeland lassen sich im Hexenkessel von La Plata nicht aus der Ruhe bringen und kontern im Fernduell den Angriff aus Südafrika. Wie beide Spiele verliefen? Hier unser Bericht:
Kategorien: Rugby News

TotalRugby Vorschau: 1. Bundesliga - 5. Spieltag

26. September 2014 - 21:57
Samstag und Sonntag ist mal wieder ein Rugby-Wochenende der Superlative. Neben dem internationalen Rugby-Turnier in Nairobi (Video-Livestream bei TotalRugby) steht auch der vorentscheidende Spieltag der Erstliga-Vorrunde (für alle Partien wurde ein LiveTicker eingerichtet) an. Wir verraten Euch wer es mit wem zutun bekommt und wie die Chancen stehen.
Kategorien: Rugby News

The Rugby Championship 5. Spieltag: All Blacks vor Titelverteidigung

26. September 2014 - 10:02
Kommt ein Rugbyspieler in eine Bar, trinkt einen über den Durst und verschläft seinen Flug zum Auswärtsspiel. Klingt nach guter alter Amateurzeit, ist aber einem Rugby-Championship Spieler in dieser Woche passiert. Wer der Übeltäter ist und was das für Auswirkungen das auf den Spieltag hat: Hier unsere Vorschau.
Kategorien: Rugby News

Turnierbericht RGH U12 Zebra Cup - Hannover

26. September 2014 - 7:39
Am Wochenende 20/21.09.2014 fuhren die U 12 gemeinsam mit der U14 auf den Zebra Cup nach Hannover. Abfahrt war Samstagmorgen 6:00 Uhr. Die U 12 deren Kader derzeit aus 22 Kindern besteht, fuhr mit 17 Kindern auf dieses offene Turnier. Nach einer über 7-stündigen Fahrt, kamen wir leicht übermüdet um 13:15 Uhr am Platz von Victoria Linden an. Eigentlich hätten wir bereits um 13:20 Uhr schon unser erstes Spiel gehabt, konnten aber mit der Turnierleitung eine Änderung des Spielplans absprechen.
Kategorien: Rugby News

DRV XV startet gegen die New Zealand Ambassador's XV in die Saison

24. September 2014 - 18:28
Volles Programm beim TV Pforzheim. Im SüdwestEnergie-Stadion des deutschen Vizemeisters startet die DRV XV mit einem Testspiel in die Saison. Gegner am 11. Oktober (15 Uhr) werden dabei beinahe schon traditionell die New Zealand Ambassador's XV (http://www.nzambassadorsxvrugby.org/) sein. Rund um das Spiel stellt der TV Pforzheim zudem ein buntes Rahmenprogramm mit Rugby und Musik auf die Beine.
Kategorien: Rugby News

RC Leipzig - RU Hohen Neuendorf (1. BL)

24. September 2014 - 15:26
Fotos: Andreas Vogel andreas-vogel/2014-2015/rcl-ruh
Kategorien: Rugby News

StuSta München - TSV Handschuhsheim II (2. BL)

24. September 2014 - 15:20
Fotos: Jan Perlich jan-perlich/2014-2015/stusta_tsvII
Kategorien: Rugby News

DRV VII feiert Premiere bei den Safaricom Sevens in Nairobi

23. September 2014 - 22:58
Zum ersten Mal in ihrer Geschichte tritt die deutsche 7er-Nationalmannschaft in Afrika an. Möglich macht dies der Rugby-Verband Kenias, der die DRV VII zu den Safaricom Sevens (http://7s.safaricom.co.ke/) (26. bis 28. September) in Nairobi eingeladen hat. Nach den National Pub Sevens (http://www.nationalpubsevens.com/) im englischen Harpenden und den Sevens And The City (http://sevensandthecity.com/) in London, bei denen sich die DRV VII in guter Form präsentiert hat, nimmt die Mannschaft dieses Jahr damit am dritten Einladungsturnier teil. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass die deutsche Auswahl bei internationalen Turnieren ein gern gesehener Gast ist, der attraktives 7er-Rugby spielt.
Kategorien: Rugby News

Germania List U10 mit 2. Platz beim Zebra-Cup

23. September 2014 - 21:53
Die teilweise neu formierte U 10 ist mit dem zweiten Platz beim Rübe-Cup-Nachfolger Zebra-Cup bei Victoria Linden erfolgreich in die Saison gestartet. So konnte man in der Gruppenphase am Samstag mit Siegen gegen Hannover 78, Victoria Linden, Welfen Braunschweig, SC 1880 Frankfurt und dem FC st. Pauli souverän den Einzug ins Halbfinale klar machen. Auch das Halbfinale am Sonntag wurde gegen den Hamburger RC deutlich gewonnen.
Kategorien: Rugby News

Germania U8 beim Zebra-Cup

23. September 2014 - 21:14
Am 20.09. und 21.09.2014 fand bei Victoria Linden in Hannover der Zebra-Cup statt. Unsere Mannschaft bestand aus vier erfahrenen Turnierspielern und vielen jungen Spielern, für die es das erste Turnier war. In der U8 wurde auf eine Einteilung in Gruppen verzichtet, so das jeder gegen jeden spielen mußte. Am Samstag hatten wir es mit den Mannschaften von Wiedenbrück, 08 Ricklingen, HRC und Framkfurt 1880 II zu tun.
Kategorien: Rugby News

TSV feiert das "Grüne Band"

23. September 2014 - 17:17
- Löwenshow in Handschuhsheim - Der Grüne Band Gewinner TSV Handschuhsheim feiert seinen Erfolg auf neue Art und Weise. Das 4. Mal wird der rührige Club aus Heidelberg bereits für seine erfolgreiche Nachwuchsarbeit ausgezeichnet.
Kategorien: Rugby News

7er-EM: DRV VII schließt zu den europäischen Top-Nationen auf

21. September 2014 - 20:44
Mit der besten Platzierung einer deutschen 7er-Nationalmannschaft in der Grand Prix Series beschließt die DRV VII die diesjährige EM-Saison. In Bukarest (http://www.rugbyeurope.eu/group-241.htm) sprang für die Mannschaft von Nationaltrainer Rainer Kumm der siebte Platz heraus. Damit belegt die DRV-Auswahl im EM-Gesamtklassement den zehnten Rang unter zwölf Nationen. Zwar verpasste die deutsche Mannschaft damit den angestrebten achten Platz, doch die DRV-Verantwortlichen zeigten sich mit den gezeigten Leistungen in der olympischen Rugby-Variante mehr als zufrieden.
Kategorien: Rugby News

SCN-Frauen gewinnen gegen Germania List

21. September 2014 - 17:52
Eine Woche nach dem Auftakterfolg gegen den ASV Köln empfing die SCN-Frauenmannschaft den SC Germania List aus Hannover und gewann bei tropischen Temperaturen mit 105:5 Punkten. Die Mädels setzten ab der ersten Minute das Spielsystem um und verbesserten sich im Gegensatz zum Kölnspiel vor allem an den Kontaktsituationen. Weniger Ballverluste und bessere Unterstützung trugen dann maßgeblich zu einer konzentrierten Stimmung in der Mannschaft bei. Der SCN spielte ein klares und starkes Spiel und punktete in regelmäßigen Abständen.
Kategorien: Rugby News

Hamburger RC - SC Germania List (1. BL)

21. September 2014 - 16:36
Fotos: Jan Perlich jan-perlich/2014-2015/hrc_list
Kategorien: Rugby News

Bukarest 7's 2014

20. September 2014 - 23:07
Fotos: Jürgen Keßler (http://kessler-sportfotografie.de) juergen-kessler/2014-2015/Bukarest_Sa   Mehr Bilder findet Ihr auf www.kessler-sportfotografie.de (http://kessler-sportfotografie.de/archiv/rugby/1bee17acd3811da0/)
Kategorien: Rugby News

TotalRugby Vorschau: 1. Bundesliga - 4. Spieltag

19. September 2014 - 18:45
Obwohl die 7er-Nationalmannschaft am Samstag und Sonntag bei der Rugby-Europameisterschaft (alle Spiele am Samstag und Sonntag ab 9 Uhr dt. Zeit im Video-Livestream auf TotalRugby.de) im rumänischen Bukarest ran muss, wird in der 1. Bundesliga weiter um Punkte gekämpft. Ob dies die Spielausgänge beeinflussen wird? Wir verraten es Euch!
Kategorien: Rugby News