TOTAL RUGBY

Inhalt abgleichen
TotalRugby RSS Feed
Aktualisiert: vor 19 Minuten 4 Sekunden

SCN-Frauen gewinnen die Deutsche 7er Meisterschaft

22. Juli 2014 - 10:25
Die Zielsetzung für die Deutsche 7er-Meisterschaft 2014 war nach dem unglücklich verlorenen 15er Finale klar: Gesamtsieg. Da sich für das Turnier lediglich 5 Mannschaften (SG RC Mainz/Eintracht Frankfurt, StuSta München, HRK, HRK Nachwuchs und der SCN) gemeldet hatten, wurde der Titel im Modus „Jeder gegen Jeden“ an einem Tag ausgespielt. Die Neuenheimerinnen begannen das Turnier in der Gluthitze Heusenstamms gegen die SG Mainz/Frankfurt und nutzten die erste Chance sich einzuspielen.
Kategorien: Rugby News

Rugby-Kids der Leipzig Scorpions starten ins Nachwuchstraining

22. Juli 2014 - 9:34
Der Nachwuchs des Rugby-Verein Leipzig Scorpions e.V. startet diese Woche in das erste Nachwuchstraining. Unter Anleitung eines lizenzierten Übungsleiters werden die Teams langsam aufgebaut und auf einen regelmäßigen Spielbetrieb vorbereitet. Knapp zwei Monate nach der Gründung des Rugby-Verein Leipzig Scorpions e.V. geht es seit dieser Woche richtig los. Unter der Anleitung des Trainers Falk Müller werden Teams in allen Altersklassen betreut und trainiert.
Kategorien: Rugby News

7er-DM: Heidelberger RK verteidigt seinen Titel/SC Neuenheim entthront HRK

21. Juli 2014 - 20:03
Bei der 7er-DM 2014 kam es im Finale im Heusenstammer Sportzentrum Martinsee zur Duplizität der Ereignisse aus dem Vorjahr. Wieder standen sich an selber Stelle der Heidelberger RK und der TV Pforzheim im Endspiel gegenüber. Und wieder gelang es dem HRK mit der letzten Aktion des Spiels die immer in Führung liegenden Rhinos den schon sicher geglaubten Titel in der olympischen Rugby-Variante aus den Händen zu reißen.
Kategorien: Rugby News

10000 Zuschauer uns Aktive beim Hannover City Cup summer edition 2014 beim Beachrugby

21. Juli 2014 - 19:42
Das war der beste Sportevent mit Beachrugby auf  dem Goseriedplatz direkt in der Innenstadt von Hannover sagte Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok bei der Siegerehrung . 3 Tage Rugby auf über 300 Tonnen Sand im ersten Rugby Pitch mit 29 x 18 Metern Deutschlands , einfach genial . Die angereisten Teams aus Heidelberg , Aachen  Giessen , Münster , Bremen - Hamburg und Hannover waren begeistert , So spielten am Freitag zum erstenmal über 160 Schülerinnen
Kategorien: Rugby News

Deutsche 7er-Meisterschaft 2014

21. Juli 2014 - 19:27
Fotos: Jürgen Keßler (http://www.kessler-sportfotografie.de) juergen-kessler/2013-2014/7s-DM_heusenstamm
Kategorien: Rugby News

Die HRK Frauen mit zwei Team bei der 7er DM am Start!!!

18. Juli 2014 - 14:26
Heusenstamm ist der traditionelle Ort der offenen 7er Meisterschaften! Das Frauenteam des HRK schickt in diesem Jahr zwei Teams mit jeweils 10 Spielerinnen ins Rennen, um den Titel, der in diesem Jahr das letzte Mal ausgetragen wird, zu verteidigen. Möglich gemacht hat dies, trotz der zahlreichen Ausfälle, die hervorragende Jugendarbeit des Klubs. Aus der U14 rücken für die kommende Saison sechs Nachwuchsspielerinnen in das Frauenteam auf, von denen vier bereits für die 7er DM spielberechtigt sind, da sie das 15.
Kategorien: Rugby News

7er-Rugby: Die Idee eines Metzgers, die olympisch wurde

17. Juli 2014 - 19:28
Vor über 130 Jahren entschied ein schottischer Metzger namens Ned Haig den örtlichen Rugby Vereinen unter die Arme zu greifen und erfand dafür die Rugby Variante 7er-Rugby (Rugby Sevens). Bei einem einmaligen Event sollte damals Geld für die Vereine gesammelt werden, doch die Sportart fand sofort Anklang beim Publikum und wurde schlussendlich vom Weltverband International Rugby Board (IRB) (http://www.irb.com/) gefördert. Das erste offizielle Spiel fand 1973 in Edinburgh im Murrayfield Stadium statt.
Kategorien: Rugby News

RC Aachen belegt 10. Platz bei den Brüssel Sevens

17. Juli 2014 - 13:11
Am 5. Juli 2014 nahm der Rugby Club Aachen an dem Turnier der Brussels International 7’s teil.  Dieses Event findet seit 2012 statt und wird stets, nicht zuletzt wegen der 1000 Euro Siegesprämie, von sehr guten Mannschaften aus aller Herren Länder besucht. Das Siebener Team aus Aachen brach früh morgens auf und hatte reichlich Motivation und Ehrgeiz im Gepäck. Dies lag unter anderem daran, dass ein Großteil der Mannschaft aus dem Siegerteam der
Kategorien: Rugby News

Erfolge der Rugbyjugend von Germania List beim NRJ Pokal 2014

15. Juli 2014 - 12:37
U14 holt das Double / 2 Mannschaften der U8 auf dem ersten und dem zweiten Platz Um die Zeit zwischen den Deutschen Jugendmeisterschaften und den Sommerferien auszufüllen, hat die Niedersächsische Rugbyjugend dieses Jahr erstmalig für die Altersklassen U6 bis U14 einen eigenen Pokalwettbewerb ausgelobt. Die Rugbyjugend des SC Germania List hat sich dabei zum Saisonausklang sehr gut präsentiert. Die U14 holte sich am letzten Wochenende neben der Niedersachsen-Meisterschaft auch ungeschlagen den NRJ Pokal.
Kategorien: Rugby News

RK 03 Berlin komplettiert Teilnehmerfeld der 7er-DM in Heusenstamm

15. Juli 2014 - 11:12
Fast schon traditionell steigt am Wochenende (19./20. Juli) in Heusenstamm die deutsche Meisterschaft der Vereine im 7er-Rugby. Im Sportzentrum Martinsee sind dann in der Herrenkonkurrenz alle Top-Vereine im Kampf um den Titel in der olympischen Rugby-Variante vertreten. Als letzter der 16 Vereine meldete der RK 03 Berlin seine Mannschaft an.
Kategorien: Rugby News

Deutscher Rugby-Tag beschließt Beitragserhöhungen für die Vereine

14. Juli 2014 - 17:25
Der Deutsche Rugby-Tag (DRT) 2014 in Hannover hielt keine großen Überraschungen parat. Mit Spannung erwarteten die DRV-Verantwortlichen lediglich, wie die Delegierten der Vereine und Landesverbände über die geplanten Beitragserhöhungen abstimmen würden. Und dieses Votum fiel auf der Versammlung positiv aus.
Kategorien: Rugby News

DRV VII sammelt Spielpraxis auf höchstem internationalen Niveau

14. Juli 2014 - 15:07
Mit einem siebten Platz unter acht Mannschaften im Feld "International Elite" kehrt die deutsche 7er-Nationalmannschaft vom Einladungsturnier Sevens And The City (http://www.sevensandthecity.com) aus London zurück. Der Mannschaft gelang dabei der einzige des Turniers gegen die Auswahl Barbados. Dennoch wusste die von Nationaltrainer Rainer Kumm betreute Mannschaft im Allianz Park gegen Schottland, Wales und die Suzuki Wailers teilweise zu überzeugen.
Kategorien: Rugby News

Einladung zum 1. Lauenhäger Fortuna Cup

13. Juli 2014 - 13:28
Der TUS Fortuna Lauenhagen veranstaltet erstmals ein Rugbyturnier zur Einweihung der neuen Rugbyabteilung. Am 27.07.2014 soll ab 11:00 Uhr 7er Rugby gespielt werden. Auswärtige Mannschaften Spieler können auf Anfrage auf dem B-Platz campen bzw. bei schlechtem Wetter in der Turnhalle nächtigen. Wir würden die Camper auch gut mit Essen und Getränken versorgen. Wir erhoffen mit unseren Werbemaßnahmen bis zu 100 interessierte Zuschauer auf den
Kategorien: Rugby News

Guinness-Rekord: Würzburg veranstaltet kleinstes Rugby-Turnier der nördlichen Hemisphäre

12. Juli 2014 - 18:42
Dabei hatte es zunächst nach diesem Rekord überhaupt nicht ausgesehen, denn neben den Gastgebern und Neckarsulm hatten Bamberg und Tübingen ihr Kommen angedroht. Als jedoch beide Teams am Turniermorgen absagten - offensichtlich liegen noch zu viele ihrer Spieler auf den Intensivstationen Göttinger Kliniken - konnten die Gastgeber erleichtert das Projekt 'Kleinstes Rugbyturnier der nördlichen Hemisphäre' starten.
Kategorien: Rugby News

DRV 7s: Hesse ersetzt Biniak / Deutschland-Gruppengegner Schottland mit British & Irish Lion

11. Juli 2014 - 7:36
Ben Hesse vom ASV Köln wird am Wochenende beim „7s and the City (content/view/6970/38/)“ im Londoner Allianz Park für die Deutscher 7er-Nationalmannschaft auflaufen, der 23-jährige Student ersetzt den verletzten Sportsoldaten Tim Biniak (RK Heusenstamm). Bei Letzterem war, bei einem gegen die RG Heidelberg am vergangenen Montag bestrittenen Trainingsspiel, eine beim GPS Turnier in Moskau erlittene Muskelverletzung neu aufgebrochen.
Kategorien: Rugby News

Auf gehts in die neues Saison

10. Juli 2014 - 21:08
  Nach der Saison ist vor der Saison, Für das Ausbildungsteam der U16 Nationalmannschaft ist die neue Saison 2015/16 schon greifbar nah. Im Moment gehen wir davon aus, dass wir in der kommenden Saison mit den Jahrgängen der 99iger und 2000er Generation arbeiten werden. Natürlich kann sich dies auf dem kommenden DRJT noch ändern, man wird es sehen. Unabhängig davon haben die Trainer bereits gesichtet.
Kategorien: Rugby News

Sonne, Meer und Beachrugby - St. Pauli Mädels nehmen Kurs auf Portugal

9. Juli 2014 - 20:37
Ein absolutes Highlight erwartet die Frauen vom FC St. Pauli am kommenden Wochenende: Zum ersten Mal starten die Hanseatinnen bei der Europäischen Beachrugby-Serie in Portugal. Mit ihrer Teilnahme sind sie das erste deutsche Frauenteam, dass bei dem Beachrugbyturnier in Figueira da Foz an den Start geht. Über 50 Teams aus acht verschiedenen Nationen werden zur fünften Auflage der Lusiaves Beach Fives erwartet.
Kategorien: Rugby News

Teilnehmerfeld und Gruppen für die deutsche 7er-Meisterschaft der Vereine stehen fest

8. Juli 2014 - 13:24
Beim RK Heusenstamm (http://www.rugby-klub.de/index.htm) laufen die Vorbereitungen auf die deutsche 7er-Meisterschaft der Vereine auf Hochtouren. Auf der Sportanlage am Martinsee kämpfen am 19. und 20. Juli fünf Frauen- und 16 Herrenmannschaften um den offiziellen Titel des deutschen Meisters 2014 der Vereine in der olympischen Rugby-Variante. Nach Ablauf der schriftlichen Bewerbungsfrist treten folgende Vereine bei den Titelkämpfen in Heusenstamm an:
Kategorien: Rugby News

Dramatisches Finale entschied die zweite Auflage der Berlin 7s

8. Juli 2014 - 12:37
Nachdem die Berlin 7s bei ihrer Premiere vergangenes Jahr als Landesverbandsmeisterschaft ausgetragen wurden, gab es bei der zweiten Auflage ein freies und offenes Turnier an einem Wettkampftag. Bei bestem Sommerwetter und hervorragender Organisation begrüßte der Gastgeber RK03 Berlin fünf Frauen- sowie achten Herrenteams im Stadion Buschallee.
Kategorien: Rugby News

7er-Rugby: Baden-Württemberg holt in der U16 und in der U18 die Meistertitel

8. Juli 2014 - 12:13
Die beiden Auswahlmannschaften Rugby-Verbandes Baden-Würtemberg haben die Landesverbandsmeisterschaften der U16 und U18 (Foto) dominiert. In beiden Altersklassen holten sich die Teams den deutschen Meistertitel in der olympischen Rugby-Variante. Nach den beiden Turnieren der DM-Serie in Heusenstamm und Heidelberg belegten die Süddeutschen jeweils den ersten Platz und lagen somit auch in der Gesamtwertung vorne.
Kategorien: Rugby News