TOTAL RUGBY

Inhalt abgleichen
TotalRugby RSS Feed
Aktualisiert: vor 27 Minuten 35 Sekunden

TotalRugby-Vorschau: Bundesliga-Meisterrunde (24. Oktober)

vor 2 Stunden 6 Minuten
Die Auslosung hat uns sowohl im Nord/Osten als auch im Süd/Westen einige spannende Partien beschert. Wir haben uns auch diese Woche mal wieder an einer Spieltags-Prognose versucht.
Kategorien: Rugby News

DRV dementiert Bericht des General-Anzeiger Bonns

vor 2 Stunden 38 Minuten
Der General-Anzeiger Bonn hat in seiner Online-Ausgabe vom 23. Oktober 2014 im Ressort Regionalsport berichtet, (http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/regio-sport/news/Melvine-Smith-wird-Nationaltrainer-article1479309.html) dass der Deutsche Rugby-Verband (DRV) zwei Personen als Nationaltrainer für die 7er-Nationamannschaft der Frauen am Bundesstützpunkt in Köln verpflichtet hat. Der DRV stellt hiermit klar: Diese Aussage ist falsch.
Kategorien: Rugby News

Scorpions Rugby-Kids mit ersten Titeln

23. Oktober 2014 - 13:16
Der Rugby-Verein Leipzig Scorpions hat sein erstes Nachwuchsturnier ausgerichtet. Teilnehmer kamen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin. In den beiden gespielten Altersklassen U16 und U12 konnten die Scorpions-Kids in wechselnden Spielgemeinschaften den zweiten Platz belegen.
Kategorien: Rugby News

ASV Frauen klettern auf Rang 3

23. Oktober 2014 - 0:21
Am 4. Spieltag in der Frauenbundesliga feierten die Frauen des ASV Köln mit einem 45:19 (26:12) Heimsieg gegen den FC St. Pauli den zweiten Sieg in Folge und kletterten innerhalb von zwei Spieltagen vom letzten Platz auf Rang 3 in der Tabelle. Im gut besuchten Kölner Rugby Park erlebten die Zuschauer bei herrlichen sommerlichen Temperaturen zunächst eine druckvoll agierende Heimmannschaft mit einem furiosen Auftakt.
Kategorien: Rugby News

Gruß von der Insel (23) - Eine neue Ära!

22. Oktober 2014 - 7:55
Wie bereits am Dienstag auf TotalRugby.de (../content/view/7165/36/) berichtet wurde, fand am vergangenen Wochenende der erste Spieltag des mit Spannung erwarteten brandneuen “Champions Cup“ statt. Zuletzt wurde der prestigeträchtige Heineken-Cup, nach fast 20 Jahren durch ein neues europäisches Turnierformat ersetzt.
Kategorien: Rugby News

DRV präsentiert mit Gilbert einen weiteren Ausrüster

21. Oktober 2014 - 18:12
Nicht nur auf dem Feld präsentiert sich der Deutsche Rugby-Verband (DRV) in guter Form, auch hinter den Kulissen wird hart gearbeitet. So kann der DRV einen weiteren Partner präsentieren. Gilbert Deutschland wird demnach für die kommenden vier Jahre (mit Option auf ein weiteres Jahr) offizieller Ausstatter der DRV-Auswahlen sein. Das in Heusenstamm ansässige Unternehmen Kiwisport (http://www.kiwisport.de/) unter der der Geschäftsführung von Michael Schuster wird in dieser Zeit alle Nationalmannschaften des DRV, der DRJ und der DRF mit Bällen der Marke Gilbert sowie mit Custom-Zahnschutz aus dem Labor der Firma OPRO beliefern.
Kategorien: Rugby News

Get into Rugby erfolgreich in Sachsen-Anhalt gestartet

21. Oktober 2014 - 18:09
Der DRV-Beauftragte für das Schulprogramm Get into Rugby (GiR) (http://www.rugby-verband.de/das-irb-entwicklungsprogramm-get-into-rugby-liegt-nun-auch-in-deutscher-version-vor/), Max Pietrek, tourt auch in der neuen Saison mit dem erfolgreichen Programm durch die Landesverbände und Bundesländer. Den jüngsten Stopp machte er in Sachsen-Anhalt. In Naumburg an der Saale brachte er den Schülern der Rugby-AG an der Landesschule Pforta das kleine Rugby-ABC bei.
Kategorien: Rugby News

Rugby Champions Cup 1.Spieltag: Alles auf Anfang

21. Oktober 2014 - 10:02
Im neu aufgelegten Europapokal fand am vergangenen Wochenende der erste Spieltag statt. Nach zähem Ringen über die vergangenen zwei Jahre konnten sich die europäischen Top-Ligen und nationalen Verbände auf ein neues Format einigen. So starten ab dieser Saison nur noch 20 statt 24 Teams im jetzt „Champions Cup“, der aber nach wie vor von einer bekannten Brauerei gesponsert wird. Gespielt wird in 5 Gruppen a 4 Teams. Die Gruppensieger sowie die drei besten Zweiten erreichen das Viertelfinale.
Kategorien: Rugby News

TotalRugby-Review: Meisterrunde (18./19. Oktober)

19. Oktober 2014 - 17:27
Die Meisterrunde ist mit wenigen Überraschungen in die Nord-Ost- bzw. Süd-West-Vergleiche gestartet. Festzuhalten bleibt aber, dass sich zwar in den meisten Fällen die Favoriten durchsetzen konnten, der Rückstand der Kleinen aber weiter geschrumpft ist. Auch wenn die beiden Topclubs der Süd/West-Staffel eine Klasse für sich bleiben und dabei vor allem die Traditionsvereine aus der Rugbyhochburg Heidelberg regelmäßig richtig alt aussehen lassen.
Kategorien: Rugby News

TotalRugby-Review: DRV-Pokal (18./19. Oktober)

19. Oktober 2014 - 17:16
Schon nach dem ersten Spieltag ist klar: Auch der DRV-Pokalwettbewerb 2014/2015 wird wieder eine hochspannende Angelegenheit. Fast in allen Begegnungen ging es richtig eng zu, weshalb es uns zum jetzigen Zeitpunkt durchaus schwer fallen würden die Endspielkandidaten zu bestimmen.
Kategorien: Rugby News

SCN-Frauenmannschaft erfolgreich gegen den Stuttgarter RC

19. Oktober 2014 - 11:31
Bei strahlendem Sonnenschein reiste die SCN-Frauenmannschaft eine Woche nach dem Auswärtssieg in München in die Landeshauptstadt nach Stuttgart. Obwohl die Mädels nach einer überdurchschnittlich langen Autofahrt wenig Zeit für das Aufwärmen hatten, schalteten die Spielerinnen schnell in den Spielmodus und Steffi Gruber legte bereits nach 3 Minuten zum ersten Versuch für den SCN ab. Trotz der frühen Führung brauchte der SCN weitere 5 Minuten um voll in das
Kategorien: Rugby News

TotalRugby-Review: Ligapokal (18. Oktober)

18. Oktober 2014 - 20:10
Im Ligapokal-Wettbewerb geht es um den Bundesliga-Klassenerhalt, entsprechend intensiv ging es schon am 1. Spieltag zur Sache. Die Nord/Ost- und Süd/West-Vergleiche wurden allesamt intensiv geführt und in den Tabellen der beiden Staffeln (component/option,com_joomleague/func,showResultsRank/p,189/Itemid,502/) kam es zu jeder Menge Veränderungen.
Kategorien: Rugby News

BLA-Sitzung: Kommission zur Weiterentwicklung der Ligareform geplant

17. Oktober 2014 - 21:34
Zur jüngsten Bundesligaausschusssitzung in Heidelberg trafen sich 24 Vereinsvertreter der 44 Erst- und Zweitligisten. Zwei der zentralen Themen: Der Rahmenspielplan und das Spielsystem der Bundesligen. Kritik wurde laut, dass die Bundesligasaison bereits im Mai 2015 beendet sei und so die Sommermonate für einen Spielverkehr nicht genutzt würden. DRV-Vizepräsident 7er-Rugby, Michael Schnellbach, gab dagegen zu bedenken, dass der Grund für diese Regelung hauptsächlich in der Regeneration der 7er-Nationalspieler liege.
Kategorien: Rugby News

TotalRugby Vorschau: Meisterrunde (18./19. Oktober)

17. Oktober 2014 - 21:27
Die Meisterrunde ist zurück und der erste Spieltag hält gleich allerhand spannende Staffelvergleiche bereit. Wie weit ist der RK Heusenstamm in seiner Entwicklung. Wie schlägt sich Erstliga-Neuling RU Hohen Neuendorf beim Nord-Primus 78. Können die Grizzlies beim SC Germania List Punkte entführen und wie ergeht es den Kreuzrittern aus Köln gegen den Sportclub Neuenheim? Diese und weitere Fragen beantworten wir in unserer ausführlichen Vorschau.
Kategorien: Rugby News

Rücktritt: DRV-Vizepräsident Rolf Schmitt (Bundesliga-Spielbetrieb) schmeißt hin!

17. Oktober 2014 - 11:25
Vor etwas mehr als einem Jahr hatte Rolf Schmitt das Amt des DRV-Vizepräsidenten III (Bundesliga-Spielbetrieb) von seinem langjährigen Vorgänger Herbert Lütge übernommen, in einer Mail an die Bundesliga-Vereine teilte der langjährige Spielleiter und ehemalige Rugby-Abteilungsvorstand der Rudergesellschaft Heidelberg nun überraschend seinen sofortigen Rücktritt mit. Zu den Gründen wollte Schmitt sich gegenüber der angeschriebenen Vereine allerdings nicht äußern.
Kategorien: Rugby News

Deutsche Rugby-Nationalmannschaft testet gegen WM-Teilnehmer Namibia

15. Oktober 2014 - 16:05
Die Vorbereitungen beim Deutschen Rugby-Verband (DRV) auf die Europameisterschaft im European Nations Cup (ENC) im Februar und März 2015 laufen auf Hochtouren. Um in der Division 1A des ENC bestehen zu können, hat sich die 15er-Nationalmannschaft des DRV einen hochkarätigen Gegner ausgesucht, um an ihrer Form zu feilen. So läuft die DRV XV am 29. Oktober in Windhoek gegen den fünfmaligen WM-Teilnehmer Namibia auf.
Kategorien: Rugby News

DRJ ruft zum Fotowettbewerb für einen Kalender auf

14. Oktober 2014 - 18:10
Erstmals schreibt die Deutsche Rugby-Jugend (DRJ) einen öffentlichen Fotowettbewerb aus. Ziel: Die Bilder sollen einen Kalender für das Jahr 2015 zieren. Der Kalender enthält zudem interessante Informationen und wichtige Termine für junge Spielerinnen und Spieler. Das Beste: Der Erlös dieser Kalender fließt direkt in die Förderung der DRJ. Und auch  die engagierten Vereine erhalten einen Förderbeitrag durch den Verkauf.
Kategorien: Rugby News

DRV- und Ligapokal: Vorläufige Spielpläne veröffentlicht!

13. Oktober 2014 - 17:48
Die Bundesliga-Spielleiter haben nach dem Spielplan für die Bundesliga-Meisterrunde auch die Spielpläne für den DRV- und den Ligapokalwettbewerb veröffentlicht. Allerdings handelt es sich hierbei noch um vorläufige Spielpläne, die den Vereinen zunächst einmal nur als Orientierung dienen sollen. Sinnvolle Anpassungen in enger Absprache mit den beteiligten Vereinen sollen ausdrücklich weiterhin möglich sein. Habt ihr irgendwelche Anregungen für die Bundesliga-Spielleiter? Wie auch schon bei den Spielplänen der Meisterrunde, werden wir auch diese Spielpläne möglichst bald in unser System übernehmen.
Kategorien: Rugby News

Reserve des deutschen Meisters lässt Federn in Trier

13. Oktober 2014 - 16:42
Trier, 11.10. - Waldstadion. Die Adresse für gutes Rugby in Trier. Die Herrenmannschaft unter Coach Mark Turner und Christian Feuerer feierte am vergangenen Samstag ihren wohlverdienten ersten Saisonsieg. Der Jubel galt nicht nur dem 29:9 Heimtriumph, sondern auch dem Tabellenbonuspunkt für gute Offensivleistung, der für mindestens vier gelegte Versuche vergeben wird. Das bisher ungeschlagene gegnerische Team aus Rugbyhochburg Heidelberg, genauer die zweite
Kategorien: Rugby News

Meisterrunde: Spielpläne veröffentlicht!

13. Oktober 2014 - 9:39
Bundesliga-Spielleiter Rolf Schmitt hat die Spielpläne für die Meisterrunde der Staffeln Nord und Ost veröffentilcht. Wie schon in den vergangenen Spielzeiten haben die Mannschaften die aufgrund der aus der Vorrunde mitgenommen Punkte auf den Plätzen 1-4 stehen Heimrecht, während die Teams auf den Plätzen 5-8 reisen müssen. Die 12 Mannschaften welche ihre Meisterrunden-Staffeln auf den Plätzen 1-6 abschließen, qualifizieren sich für die Endrunde (K.O.-Modus) Hier vorab für Euch die aktuellen Spielpläne, wir werden uns darum bemühen diese rechtzeitig vor der ersten Partie der Meisterrunde in unser System einzuarbeiten.
Kategorien: Rugby News