TOTAL RUGBY

Inhalt abgleichen
TotalRugby RSS Feed
Aktualisiert: vor 38 Minuten 56 Sekunden

DRV XV hinterlässt in Namibia bleibenden Eindruck

30. Oktober 2014 - 18:28
Angefeuert von den zahlreichen deutschen Fans unter den mehr als 2500 Zuschauern im Stadion lieferte die deutsche Rugby-Nationalmannschaft gegen WM-Teilnehmer Namibia einen beherzten Kampf ab. Doch am Ende musste sich die DRV-Auswahl der spielerischen Klasse der Welwitschias mit 20:58 (6:36) geschlagen geben. Dennoch konnten die deutschen Spieler das Feld des Trustco United Club mit erhobenem Kopf verlassen. Zwar liegt noch harte Arbeit vor der Start, bevor es im Februar im European Nations Cup los geht, das Spiel war eine gute Vorbereitung für die kommenden schweren Aufgaben und ebenso wichtig für die Entwicklung als Einheit.
Kategorien: Rugby News

Kommentar: Quo vadis 15er-Nationalmannschaft?

30. Oktober 2014 - 12:00
Wo geht sie hin die Reise unserer 15er-Nationalmannschaft? Das Spiel gegen Namibia sollte eine erste Standortbestimmung werden. Und das Fazit dieses Härtetests fiel auf den ersten Blick nicht unbedingt positiv aus: „Zu schnell, zu stark, zu gut organisiert“, präsentierten sich die Südwest-Afrikaner gegen eine Deutsche Mannschaft die ihrerseits „zu unfit, zu wenig eingespielt und auf entscheidenden Positionen nicht tief genug besetzt“ auftrat.
Kategorien: Rugby News

DRV XV verliert deutlich gegen WM-Teilnehmer Namibia

29. Oktober 2014 - 21:52
In der Weltrangliste trennen beide Mannschaften lediglich vier Plätze. Doch auf dem Platz ließ der Weltranglisten-22. Namibia der deutschen Rugby-Nationalmannschaft keine Chance. Am Ende setzten sich die Welwitschias in Windhoek deutlich mit 58:20 (36:6) gegen die DRV XV durch. Der Mannschaft von Nationaltrainer Kobus Potgieter bleibt nur der schwache Trost, im dritten Vergleich gegen den fünfmaligen WM-Teilnehmer nach 1990 (7:54) und 1999 (13:79) das bisher beste Ergebnis erzielt zu haben.
Kategorien: Rugby News

U19 Euregio Cup 2014 – Schlammschlacht mit einem verdienten Sieger aus Aachen

29. Oktober 2014 - 11:29
Im dritten Jahr des im Jahr 2012 ins Leben gerufenen Euregio Cup haben die Öcher Nachwuchsspieler einen eindrucksvollen Start erwischt und schlugen den belgischen Vertreter Coq Mosan auf deren heimischem Platz mit 05:25 (0:13).  Das Spiel fand auf einem sehr schlammigen Platz beim Regen statt und wurde Dank einer disziplinierten Spielweise der Schwarzgelben, die sich immer wieder mit platzierten Kicks befreien und eine starke Verteidigung aufbieten konnten, zu einer Demonstration der Teamarbeit.
Kategorien: Rugby News

DRV VII der Frauen startet mit Lehrgang in die neue Saison

28. Oktober 2014 - 20:10
Die Frauen der 7er-Nationalmannschaft starten dieses Wochenende ebenfalls in die neue Saison. Von Freitag bis Sonntag (31. Oktober bis 2. November) steigt in Köln ein Lehrgang, zu dem der deutsche Rugby-Verband neben den etablierten Spielerinnen auch zahlreiche Nachwuchskräfte eingeladen hat.
Kategorien: Rugby News

Erfolgreiches Golden Girls Nord Auftakttraining !

28. Oktober 2014 - 15:26
Der Startschuss ist gefallen! Am vergangenen Sonntag haben sich zum ersten Mal die Golden Girls Nord zum ersten gemeinsamen Training in Hamburg getroffen. Das Wetter war perfekt und trotz einiger kurzfristigen krankheitsbedingten Absagen waren insgesamt 13 rugbywillige Frauen auf dem Platz. Die Bandbreite war groß, es gab Frauen, die seit 13 Jahren nicht mehr gespielt haben und andere, die sich vom Bundesligaspiel am Vortag erholen mussten, oder vielmehr von der Party-Nacht danach.
Kategorien: Rugby News

Deutschland fordert den WM-Teilnehmer Namibia heraus

27. Oktober 2014 - 22:53
Für die deutsche Rugby-Nationalmannschaft ist es der Auftakt zur Vorbereitung auf den European Nations Cup im Februar und März, für Namibia ist es der Startschuss für die fünfte WM-Kampagne im Herbst 2015: Am Mittwoch (29. Oktober, 18 Uhr) trifft die DRV XV im Stadion des Trustco United Club auf die Welwitschias. Der Höhepunkt der einwöchigen Länderspielreise der DRV-Auswahl in das südwestliche Afrika.
Kategorien: Rugby News

Rugby Champions Cup 2.Spieltag: George North mal Vier

27. Oktober 2014 - 16:50
Auch der zweite Spieltag im neuen Europapokal bot wieder jede Menge spannende Spiele und eine ganze Reihe von Auswärtssiegen. Besonders ein Waliser in englischen Diensten wusste zu überzeugen. Hier unser Bericht.
Kategorien: Rugby News

MD7s: Grubenhunte mit Befreiungsschlag

27. Oktober 2014 - 16:25
Zu ihrem Heimturnier ist den Grubenhunten aus Freiberg ein echter Befreiungschlag gelungen und sie gewannen verdient ihr Heimturnier. Insgesamt waren 8 Mannschaften nach Brand-Erbisdorf in die Heimspielstätte der Freiberger gekommen. Neben dem amtieren Meister, den Rugbylegionären aus Magdeburg, waren das die Klosterschüler aus Roßleben, der ESSV aus Erfurt, der EPRC aus Gera, der USV aus Jena sowie die 3 sächsischen Vereine aus Brandis, Chemnitz und Dresden.
Kategorien: Rugby News

TotalRugby-Review: DRV- & Ligapokal (25./26. Oktober)

27. Oktober 2014 - 16:25
Im DRV- und Ligapokal bleibt das Teilnehmerfeld eng beeinander. Wir blicken mit Euch zurück auf die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes. Denkt daran Eure Spielberichte und Statistiken über den Menüpunkt News mitteilen an uns zu übermitteln. Dazu gibt es im Forum einige aufschlussreiche Tutorials (component/option,com_fireboard/Itemid,31/func,showcat/catid,32/).
Kategorien: Rugby News

Unentschieden bei schwierigen Verhältnissen: 1. RC Bielefeld - Bochum / Witten RFC 6:6 (3:0)

26. Oktober 2014 - 13:20
Der aufgeweichte Platz am Leineweberring in Bielefeld bereitete beiden Mannschaften am Samstag Nachmittag große Probleme. Sichere Pässe und ein Spiel über die Flügel waren kaum möglich. Daher konzentrierten sich beide Teams auf kurzes Sturmspiel und auf die Defensive. Der Gastgeber ging bereits in der 6. Minute per Straftritt mit 3:0 in Führung, nachdem ein erster Straftritt eine Minute vorher nicht erfolgreich war. Spätestens jetzt sollte jedem klargeworden sein, dass es an diesem Tag nicht sehr viele Versuche geben wird.
Kategorien: Rugby News

StuSta München - TGS Hausen (DRVP)

26. Oktober 2014 - 11:10
Fotos: Jan Perlich jan-perlich/2014-2015/stusta_hausen
Kategorien: Rugby News

TotalRugby-Review: Meisterrunde (25. Oktober)

26. Oktober 2014 - 9:11
Nord/Ost-Primus Hannover 78 sowie die Süd/West-Schwergewichte Heidelberger RK und TV Pforzheim bleiben in der Bundesliga-Meisterrunde das Maß aller Dinge. Doch dahinter präsentieren sich zahlreiche Mannschaften auf Augenhöhe, entsprechend spannend verlief der 3. Spieltag der Bundesliga-Meisterrunde.
Kategorien: Rugby News

Berliner Rugby-Verband fördert Talente mit neuem Stützpunkt-Training

24. Oktober 2014 - 22:41
Leistungswillige und talentierte Spieler aus allen Berliner Rugby-Vereinen können bald ein gemeinsames Zusatz-Training einlegen: Am 3. November 2014 startet das wöchentliche Stützpunkt-Training für Herren. Zur Auftaktveranstaltung im Stadion Buschallee in Berlin-Weißensee sichten 7er-Rugby Nationaltrainer Rainer Kumm und der 7er-Beauftragte der Wild-Rugby-Academy Chad Sheperd die Berliner Talente.
Kategorien: Rugby News

TotalRugby-Vorschau: Bundesliga-Meisterrunde (24. Oktober)

24. Oktober 2014 - 12:20
Die Auslosung hat uns sowohl im Nord/Osten als auch im Süd/Westen einige spannende Partien beschert. Wir haben uns auch diese Woche mal wieder an einer Spieltags-Prognose versucht.
Kategorien: Rugby News

DRV dementiert Bericht des General-Anzeiger Bonns

24. Oktober 2014 - 11:49
Der General-Anzeiger Bonn hat in seiner Online-Ausgabe vom 23. Oktober 2014 im Ressort Regionalsport berichtet, (http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/regio-sport/news/Melvine-Smith-wird-Nationaltrainer-article1479309.html) dass der Deutsche Rugby-Verband (DRV) zwei Personen als Nationaltrainer für die 7er-Nationamannschaft der Frauen am Bundesstützpunkt in Köln verpflichtet hat. Der DRV stellt hiermit klar: Diese Aussage ist falsch.
Kategorien: Rugby News

Scorpions Rugby-Kids mit ersten Titeln

23. Oktober 2014 - 13:16
Der Rugby-Verein Leipzig Scorpions hat sein erstes Nachwuchsturnier ausgerichtet. Teilnehmer kamen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin. In den beiden gespielten Altersklassen U16 und U12 konnten die Scorpions-Kids in wechselnden Spielgemeinschaften den zweiten Platz belegen.
Kategorien: Rugby News

ASV Frauen klettern auf Rang 3

23. Oktober 2014 - 0:21
Am 4. Spieltag in der Frauenbundesliga feierten die Frauen des ASV Köln mit einem 45:19 (26:12) Heimsieg gegen den FC St. Pauli den zweiten Sieg in Folge und kletterten innerhalb von zwei Spieltagen vom letzten Platz auf Rang 3 in der Tabelle. Im gut besuchten Kölner Rugby Park erlebten die Zuschauer bei herrlichen sommerlichen Temperaturen zunächst eine druckvoll agierende Heimmannschaft mit einem furiosen Auftakt.
Kategorien: Rugby News

Gruß von der Insel (23) - Eine neue Ära!

22. Oktober 2014 - 7:55
Wie bereits am Dienstag auf TotalRugby.de (../content/view/7165/36/) berichtet wurde, fand am vergangenen Wochenende der erste Spieltag des mit Spannung erwarteten brandneuen “Champions Cup“ statt. Zuletzt wurde der prestigeträchtige Heineken-Cup, nach fast 20 Jahren durch ein neues europäisches Turnierformat ersetzt.
Kategorien: Rugby News

DRV präsentiert mit Gilbert einen weiteren Ausrüster

21. Oktober 2014 - 18:12
Nicht nur auf dem Feld präsentiert sich der Deutsche Rugby-Verband (DRV) in guter Form, auch hinter den Kulissen wird hart gearbeitet. So kann der DRV einen weiteren Partner präsentieren. Gilbert Deutschland wird demnach für die kommenden vier Jahre (mit Option auf ein weiteres Jahr) offizieller Ausstatter der DRV-Auswahlen sein. Das in Heusenstamm ansässige Unternehmen Kiwisport (http://www.kiwisport.de/) unter der der Geschäftsführung von Michael Schuster wird in dieser Zeit alle Nationalmannschaften des DRV, der DRJ und der DRF mit Bällen der Marke Gilbert sowie mit Custom-Zahnschutz aus dem Labor der Firma OPRO beliefern.
Kategorien: Rugby News