TOTAL RUGBY

Inhalt abgleichen
TotalRugby RSS Feed
Aktualisiert: vor 36 Minuten 28 Sekunden

Trainerwechsel in Darmstadt und Offenbach

vor 1 Stunde 36 Minuten
Im BSC 1899 Offenbach und der TG Darmstadt haben gleich zwei hessische Drittligisten einen Trainerwechsel vorgenommen. Vor allem in Darmstadt hatte sich das nicht unbedingt angedeutet.
Kategorien: Rugby News

HRK bei der WM in Frankreich vertreten

vor 5 Stunden 49 Minuten
Am 01.08.2014 / 13:00 Uhr beginnt in Frankreich mit dem Eröffnungsspiel Neuseeland vs Kasachstan die Weltmeisterschaft der Frauen im 15er Rugby! Insgesamt 12 Teams kämpfen um die Krone - und der Heidelberger Ruderklub ist dabei vertreten! Angela del Pan, die sich auf dieses Event unter anderem beim HRK vorbereitet hat, wurde ins spanische Team nominiert. Die talentierte und kompromisslose dritte Reihe- und 7er - Spielerin läuft seit dem Frühjahr 2014 in Klubfarben auf und bestritt in der abgelaufenen Saison mehrere Spiele.
Kategorien: Rugby News

TotalRugby Wechselbörse 2014/2015

vor 6 Stunden 24 Minuten
Noch wenige Stunden bis zum offiziellen Ende der Wechselfrist, die Chance wollen wir natürlich nutzen, um noch mal einen Blick auf die Wechselbörse zu werfen.
Kategorien: Rugby News

Beim Hamburger RC greifen nun auch die Frauen zu der Pille für den Mann

vor 10 Stunden 58 Minuten
Zahlreiche Mädchen spielen bereits in den Nachwuchsmannschaften des Hamburger RC. Nun wollen im HRC auch die Frauen zum Rugbyball greifen. Den Anfang macht Tanja Bolm (29). Die gebürtige Hildesheimerin unterstützt den Vereinsvorstand tatkräftig beim Aufbau einer Damenmannschaft beim Hamburger Rugby-Club. Ihr erster Einsatz: Der C-Lizenzlehrgang für Trainer dieses Wochenende (2./3. August) in Hamburg.
Kategorien: Rugby News

Team gesucht für Joe-Kirschner-Cup in Offenbach

30. Juli 2014 - 18:11
Nach der kurzfristigen Absage eines Teilnehmers sucht der BSC 1899 Offenbach noch nach einem Team für den diesjährigen Joe-Kirschner-Cup am 9./10. August. Gespielt wird 15er Rugby an zwei Turniertagen.   Samstagabend findet ein irischer Abend im Festzelt statt, dieser wird vom Folkmusiker Jo Solo begleitet.   Gerne freuen wir uns auch über vereinzelte Spieler, die sich in einem Piratenteam zusammenschließen wollen.   Bei Interesse bitte bei rugby@bsc1899.de oder julian.felten@outlook.de melden.
Kategorien: Rugby News

Commonwealth Games 7s: The streak is over!

29. Juli 2014 - 12:07
Seit der Inklusion des Siebener-Rugbys in die Commonwealth-Spiele 1998 waren es stets die All Blacks, die den Titel gewannen. Diesmal nicht. Insgesamt 16 Mannschaften aus allen Teilen des Commonwealth nahmen am diesjährigen Turnier im Glasgower Ibrox Park teil. Neben den Gastgebern aus Schottland und den Nachbarn aus England und Wales auch die Top-Team der Südhemisphäre wie Neuseeland, Südafrika und Australien. Aber auch Exoten wie Barbados oder die Cook Islands waren am Start.
Kategorien: Rugby News

Baden-Württemberg räumt bei den RBW Sevens ab

29. Juli 2014 - 10:35
Die deutsche Meisterschaft der Landesverbände im 7er-Rugby waren dieses Jahr Teil der RBW Sevens in Neckarsulm. Und sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen entschieden die Mannschaften aus Baden-Württemberg ungeschlagen beide Konkurrenzen für sich. Während es bei den Männern dabei bereits um den Titel ging, war das Turnier bei den Frauen der Auftakt einer Miniserie um den Gesamtsieg in der olympischen Rugby-Variante. Dort fällt die Entscheidung am 16. August in Düsseldorf.
Kategorien: Rugby News

DRV-Nationaltrainer Kobus Potgieter hält Vortrag in Hamburg

28. Juli 2014 - 16:58
DRV-Nationaltrainer Kobus Potgieter hält am Samstag (2. August) im Rahmen des Trainerlehrgangs in Hamburg einen Vortrag im Haus des Sports (Schäferkampsallee 1) des Hamburger Sportbundes (HSB). Los geht es um 19 Uhr und neben den Teilnehmern der C- und B-Lizenzlehrgänge sind alle Interessierten eingeladen, den Ausführungen Potgieters mit anschließender Diskussion zu folgen. Thema: "Die 15er-Rugby-Nationalmannschaft nach dem Aufstieg im ENC". Der Eintritt zu der Veranstaltung  ist frei.
Kategorien: Rugby News

Uni Göttingen vertritt Deutschland bei den EUSA Games in Rotterdam

28. Juli 2014 - 12:35
Als Titelträger der adh-Open 2013 (http://www.adh.de/medien/newsarchiv/news/dhm-rugby-der-herren-und-adh-open-rugby-der-damen-in-goettingen.html) vertreten die Frauen de Universität Göttingen die deutschen Farben in der Rugby-Konkurrenz (29./30. Juli) bei den European Universities Games der European University Sports Association (EUSA) (http://www.eusa.eu/en/events/games/2014) im niederländischen Rotterdam (24. Juli bis 8. August).
Kategorien: Rugby News

Super Rugby: Favoriten buchen Plätze im Traumfinale

28. Juli 2014 - 10:11
Im Super Rugby Wettbewerb standen am Samstag die beiden Halbfinals auf dem Programm. Die 4 Top-Teams der regulären Saison kämpften dabei um die Finalplätze und den Traum vom Titel 2014. Crusaders vs. Sharks In Christchurch kam es im ersten Semifinale zum Duell der jeweiligen Topmannschaften aus Neuseeland und Südafrika. Der Gast aus Durban hatte in der Vorwoche die Highlanders ausgeschaltet und dabei von ihren Vorteilen im Sturmspiel profitiert.
Kategorien: Rugby News

Rugby Legion Magdeburg gewinnt Titel 2013/14

27. Juli 2014 - 11:38
Am 12.07.2014 endete die mitteldeutschen 7´er Meisterschaft im Rugby. Die Saison 2013/14 sollte ihr Finale nach 13 Turnieren im östlichen Sachsen beim SV Horken Kittlitz finden. Die Rugby Legion, die Rugby Abteilung des USC Magdeburg konnte bereits vor einigen Wochen vor heimischer Kulisse an der Elbe den Titel vorzeitig klarmachen. Bei diesem letzten Turnier traf man auf den ATSV Freiberg, RC Dresden, die Husaren Bunzlau (PL) und die Gastgeber vom SV Horken Kittlitz.
Kategorien: Rugby News

7er-DM der Landesverbände: Männer mit einem Turnier/Frauen spielen Miniserie

25. Juli 2014 - 13:14
Geplant waren drei Turniere. Nun steigt die 7er-DM der Landesverbände im Rahmen der RBW Sevens 2014 (https://www.facebook.com/pages/INTERNATIONAL-RBW-SEVENS/403430795486?fref=ts) in Neckarsulm (25. bis 27. Juli). Auf dem Eberwin Sportgelände treten die Auswahlen Baden-Württembergs, Nordrhein-Westfalens und Hessens in einer offenen Meisterschaft an. Dagegen hat der DRV die Turniere in Aaachen und Heidelberg aus organisatorischen sowie mangelnden Interesses der Landesverbände ab.
Kategorien: Rugby News

Deutscher Rugby-Verband veröffentlicht Rahmenspielplan

25. Juli 2014 - 7:59
Der Vizepräsident des Deutschen Rugby-Verbands Rolf Schmitt hat dieser Tage den Rahmenspielplan für die Saison 2014/2015 in Umlauf gebracht.
Kategorien: Rugby News

Rugby und mehr beim fünften Hamburger Rugby-Feriencamp

24. Juli 2014 - 20:53
Bereits  zum fünften Mal organisierte der Hamburger Rugby-Verband (http://hamburg-rugby.de) (HHRV) das Hamburg Rugby-Feriencamp. Eine Woche lang standen Sport, Spiel und Action rund um das ovale Leder im Mittelpunkt. Und immer mehr Jungs und Mädchen finden Gefallen am Umgang mit dem Rugbyball.
Kategorien: Rugby News

SCN-Frauen gewinnen die Deutsche 7er Meisterschaft

22. Juli 2014 - 10:25
Die Zielsetzung für die Deutsche 7er-Meisterschaft 2014 war nach dem unglücklich verlorenen 15er Finale klar: Gesamtsieg. Da sich für das Turnier lediglich 5 Mannschaften (SG RC Mainz/Eintracht Frankfurt, StuSta München, HRK, HRK Nachwuchs und der SCN) gemeldet hatten, wurde der Titel im Modus „Jeder gegen Jeden“ an einem Tag ausgespielt. Die Neuenheimerinnen begannen das Turnier in der Gluthitze Heusenstamms gegen die SG Mainz/Frankfurt und nutzten die erste Chance sich einzuspielen.
Kategorien: Rugby News

Rugby-Kids der Leipzig Scorpions starten ins Nachwuchstraining

22. Juli 2014 - 9:34
Der Nachwuchs des Rugby-Verein Leipzig Scorpions e.V. startet diese Woche in das erste Nachwuchstraining. Unter Anleitung eines lizenzierten Übungsleiters werden die Teams langsam aufgebaut und auf einen regelmäßigen Spielbetrieb vorbereitet. Knapp zwei Monate nach der Gründung des Rugby-Verein Leipzig Scorpions e.V. geht es seit dieser Woche richtig los. Unter der Anleitung des Trainers Falk Müller werden Teams in allen Altersklassen betreut und trainiert.
Kategorien: Rugby News

7er-DM: Heidelberger RK verteidigt seinen Titel/SC Neuenheim entthront HRK

21. Juli 2014 - 20:03
Bei der 7er-DM 2014 kam es im Finale im Heusenstammer Sportzentrum Martinsee zur Duplizität der Ereignisse aus dem Vorjahr. Wieder standen sich an selber Stelle der Heidelberger RK und der TV Pforzheim im Endspiel gegenüber. Und wieder gelang es dem HRK mit der letzten Aktion des Spiels die immer in Führung liegenden Rhinos den schon sicher geglaubten Titel in der olympischen Rugby-Variante aus den Händen zu reißen.
Kategorien: Rugby News

10000 Zuschauer uns Aktive beim Hannover City Cup summer edition 2014 beim Beachrugby

21. Juli 2014 - 19:42
Das war der beste Sportevent mit Beachrugby auf  dem Goseriedplatz direkt in der Innenstadt von Hannover sagte Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok bei der Siegerehrung . 3 Tage Rugby auf über 300 Tonnen Sand im ersten Rugby Pitch mit 29 x 18 Metern Deutschlands , einfach genial . Die angereisten Teams aus Heidelberg , Aachen  Giessen , Münster , Bremen - Hamburg und Hannover waren begeistert , So spielten am Freitag zum erstenmal über 160 Schülerinnen
Kategorien: Rugby News

Deutsche 7er-Meisterschaft 2014

21. Juli 2014 - 19:27
Fotos: Jürgen Keßler (http://www.kessler-sportfotografie.de) juergen-kessler/2013-2014/7s-DM_heusenstamm
Kategorien: Rugby News

Die HRK Frauen mit zwei Team bei der 7er DM am Start!!!

18. Juli 2014 - 14:26
Heusenstamm ist der traditionelle Ort der offenen 7er Meisterschaften! Das Frauenteam des HRK schickt in diesem Jahr zwei Teams mit jeweils 10 Spielerinnen ins Rennen, um den Titel, der in diesem Jahr das letzte Mal ausgetragen wird, zu verteidigen. Möglich gemacht hat dies, trotz der zahlreichen Ausfälle, die hervorragende Jugendarbeit des Klubs. Aus der U14 rücken für die kommende Saison sechs Nachwuchsspielerinnen in das Frauenteam auf, von denen vier bereits für die 7er DM spielberechtigt sind, da sie das 15.
Kategorien: Rugby News