TOTAL RUGBY

Inhalt abgleichen
TotalRugby RSS Feed
Aktualisiert: vor 48 Minuten 24 Sekunden

Neue Farben für die Rugbyunion Hohen Neuendorf

21. August 2014 - 10:30
RS Automobile aus Velten sponsert die Trikots für die 1. Bundesliga   Zum Start in die kommende Bundesligasaison zeigt sich die Rugbyunion Hohen Neuendorf in ungewohntem Outfit: In den Farben ihres neuen Sponsors RS Automobile. Stolz präsentierte die erste Männermannschaft vergangene Woche ihre Spielfarben für die 1. Bundesliga: Schwarz, Weiß und leuchtendes Orange, dazu das Logo des Fahrzeugexperten aus der Breite Straße 89a in Velten.
Kategorien: Rugby News

7er-Rugby: Saison startet mit einer Premiere

20. August 2014 - 9:46
Die Saison 2014/15 startet im 7er-Rugby mit einer Premiere: Der Rugby-Verband Nordrhein-Westfalen (http://www.rugbyverband-nrw.de/) richtet in Kooperation mit dem ASV Köln (http://www.rugby-koeln.de/) zum ersten Mal die deutsche 7er-Meisterschaft der Landesverbände für die weibliche U18 aus. Im ASV-Stadion (Olympiaweg 3) kämpfen am Samstag (23. August) die Auswahlmannschaften der Landesverbände Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Hamburg um den ersten Titel der Saison.
Kategorien: Rugby News

SG VfR Döhren 06/SV Odin Hannover verpflichtet neuen Trainer

19. August 2014 - 16:00
Der Aufsteiger in die 2te BL-Nord, die SG VfR Döhren/SV Odin Hannover, hat zur neuen Saison einen neuen Trainer verpflichtet. Da Lizenztrainer mittlerweile knapp werden in Hannover wurden aus dem Kreis des Teams Vorschläge eingebracht und es blieben einige Namen übrig, zum Teil altbekannte Meistertrainer und Ex-Spielertrainer, doch mit Andreas Müller wußten die Wenigsten etwas anzufangen.
Kategorien: Rugby News

Auf der Südhalbkugel (1): Waikato überrascht Wellington

19. August 2014 - 12:27
Mit dem Ende der Super Rugby Saison beginnt in Neuseeland die nationale Provinz-Meisterschaft, der sogenannte ITM-Cup. Dabei spielen die besten 14 Teams in 2 Divisionen sowohl gegen die Teams aus der eigenen als auch gegen die Mannschaften aus der anderen Division. Die obere Spielklasse wird Premiership genannt, die untere heißt Championship. Zwischen beiden gibt es Auf- und Abstieg. Am ersten Spieltag kam es gleich zu einer kleinen Überraschung, als das Team aus Waikato auswärts beim letztjährigen Finalisten aus Wellington gewinnen konnte.
Kategorien: Rugby News

TOP 14 - Die “beste Liga der Welt” startet in die Saison

18. August 2014 - 14:59
Mit unzähligen ehemaligen und aktuellen Nationalspielern aus aller Herren Ländern startet die französische TOP 14 in die neue Saison. Top-Favorit ist in auch in diesem Jahr die Mannschaft aus Toulon. Der Rücktritt von Jonny Wilkinson vom aktiven Rugby wurde personell gut aufgefangen durch die Verpflichtung von Leigh Halfpenny, James O’Connor und dem Georgier Mamuka Gorgodze, auf den sich auch die deutschen Nationalspieler im ENC „freuen“ dürfen.
Kategorien: Rugby News

RBW-Auswahl der Frauen holt sich letzten Titel der Saison 2013/14

18. August 2014 - 12:40
Die Auswahlmannschaften aus Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen kämpften am Wochenende in Düsseldorf um den letzten Titel der Saison 2013/14: Die deutsche 7er-Meisterschaft der Landesverbände der Frauen. Dabei wurde das RBW-Team seiner Favoritenrolle gerecht und gewann ungeschlagen beide Turniere der DM-Serie in Neckarsulm (http://www.rugby-verband.de/baden-wurttemberg-raumt-bei-den-rbw-sevens-ab/) und Düsseldorf. Den zweiten Platz in der Endabrechnung belegte die Mannschaft aus NRW vor dem Team aus Hessen.
Kategorien: Rugby News

The Rugby Championship: All Blacks verpassen Weltrekord – Springboks mit Mühe

16. August 2014 - 20:19
Nur ein Versuch in 2 Spielen. Eine magere Ausbeute am ersten Spieltag der Rugby Championship. Ob es trotzdem spannend war sagen euch unserer Spielberichte.
Kategorien: Rugby News

Rugby-Verband Sachsen sichtet Nachwuchs

16. August 2014 - 20:19
Vier Tage sichtete der Rugby-Verband Sachsen auf dem Gelände des Rugby Club Leipzig Nachwuchsspieler der sächsischen Vereine. Die Veranstaltung wurde als Mischung aus Trainingslager und Sichtung konzipiert. Unter der Anleitung der Landestrainer Falk Müller (Leipzig), Lars Wochatz (Leipzig) und Martin Wittig (Brandis) wurden potentielle Spieler entdeckt und der aktuelle Leistungsstand erfasst. Teilnehmer aus drei Vereinen (darunter ein Mädchen) nahmen an der Veranstaltung teil.
Kategorien: Rugby News

Oktoberfest Sevens: Der Schiedsrichter ist der Star

16. August 2014 - 14:17
Die Oktoberfest Sevens (http://www.munich-rugby.de/Joomla/index.php?option=com_content view=article id=51 Itemid=57) gehen am 27. September in ihre 36. Auflage. Für den Ein-Tages-Klassiker organisiert der gastgebende München RFC sowohl einen Herren- (24 Teams) als auch einen Damen-Wettbewerb (acht Teams).
Kategorien: Rugby News

Die 7. Rugby-Union-Weltmeisterschaft der Frauen 2014 in Frankreich

15. August 2014 - 17:35
Seit dem 1. August findet in Frankreich die Weltmeisterschaft im Frauenrugby (http://www.rwcwomens.com/) (offizielle Website) statt. In der Vorrunde spielten die 12 Mannschaften im Centre national du Rugby in Marcoussis um den Einzug in die K.o.-Runde in Paris im Stade Jean-Bouin. Die wohl größte Überraschung der Vorrunde konnte man in der Gruppe B miterleben. In dieser Gruppe galt der vierfache Titelverteidiger aus Neuseeland (1998; 2002; 2006; 2010) als klarer Favorit, doch die Mannschaft aus Irland machte den Black Ferns (http://www.allblacks.com/Teams/Ferns) auf ihrem Weg zum fünften Titel einen Strich durch die Rechnung. Die Mannschaft von Trainer Philip Doyle besiegte in der Gruppe...
Kategorien: Rugby News

The Rugby Championship Vorschau 1. Spieltag: Jetzt gehts los

15. August 2014 - 15:09
Endlich geht los. Am morgigen Samstag gibt es die ersten beiden Spiele im diesjährigen Wettbewerb. Hier unsere Vorschau auf die Spiele:     Australien vs Neuseeland Exakt zwei Wochen nach dem Super Rugby Erfolg der Waratahs stehen sich an gleicher Stelle am Samstag im ehemaligen Olympia-Stadion von Sydney die beiden Erzrivalen zum ersten Nachbarschaftsduell um den Bledisloe-Cup gegenüber.
Kategorien: Rugby News

7er-Rugby: DRV eröffnet Leistungszentrum in Hannover

15. August 2014 - 10:58
Nach dem Bundesstützpunkt 7er-Rugby in Heidelberg in Baden-Württemberg eröffnet der Deutsche Rugby-Verband (DRV) in Kooperation mit dem Niedersächsischen Rugby-Verband (NRV) ein Leistungszentrum in Hannover. Einweihung feiert der Stützpunkt mit einem Auftakttraining am 20. August (18.30 Uhr) bei Schwalbe Hannover, zu dem aktuelle und künftige DRV-Kaderathleten aus Niedersachen eingeladen sind.
Kategorien: Rugby News

NSU-Rugby bietet dualen Studienplatz 'Sportmanagement' zum 01.10.2014

14. August 2014 - 15:56
Die Rugbyabteilung der Neckarsulmer Sport-Union bietet interessierten Rugbyspielern ein duales Studium „Sportmanagement“ in der Geschäftsstelle des Vereins und an der DHBW Heilbronn an.
Kategorien: Rugby News

7er-DM: Frauen-Auswahlen der Landesverbände suchen ihren Meister in Düsseldorf

14. August 2014 - 15:49
Nach dem ersten Turnier um die deutsche Meisterschaft der Landesverbände im 7er-Rugby in Neckarsulm im Rahmen der RBW Sevens findet am Sonnabend (16. August) in Düsseldorf das Finalturnier um den Titel bei den TuS Düsseldorf Dragons 1895 (http://www.pitchero.com/clubs/dusseldorfdragonsrfc/) statt. "Wir haben kurzfristig die Ausrichtung des Turniers übernommen und freuen uns, eine tolle Veranstaltung für die Frauen auf die Beine gestellt zu haben", sagt der Organisationschef der Dragons, Dave Whitley.
Kategorien: Rugby News

Warum die All Blacks dieses Jahr straucheln werden…

14. August 2014 - 14:36
…aber am Ende wahrscheinlich doch den Titel mitnehmen. Das erfahrt Ihr im vierten und letzten Teil unserer Vorschau auf die Rugby Championship 2014. Irgendwann ist es auch mal gut, denkt sich der gemeine Rugby-Fan. 17 Siege in Folge. Seit 20 Monaten ungeschlagen. Da muss es doch mal einer schaffen, dieser „schwarzen Maschine“ den Stecker zu ziehen. Oder? Nun, die neuseeländische Rugby-Mannschaft der letzten zwei Jahre ist nicht nur in
Kategorien: Rugby News

Die Deutsche Meisterschaften der Landesverbände im 7er Rugby der Frauen in Düsseldorf

14. August 2014 - 14:07
Am Samsteg, den 16.08.2014, finden auf der Sportanlage des TuS 95 Düsseldorf, Oberlöricker Straße 7, ab 13:00, die Deutschen Meisterschaften der Landesverbände im 7er-Rugby der Frauen statt. Die teilnehmenden Landesverbände sind der Titelverteidiger Baden-Württemberg, Hessen, Berlin und die Gastgeber aus Nordrhein-Westfalen. Die Spielerinnen der NRW-Auswahl stellen sich der großen Herausforderung, dem Top-Favoriten und amtierenden Deutschen Meister
Kategorien: Rugby News

Springboks-Kapitän de Villiers: All Blacks sind fällig

13. August 2014 - 14:30
Mit einer gehörigen Portion Optimismus gehen die Springboks ins Turnier. Ob berechtigt, das sagt Euch unsere Vorschau zu Südafrika. „Für uns als Mannschaft ist es wichtig voran zu kommen und deshalb ist es wichtig, die All Blacks zu schlagen. Uns ist das in den letzten 2 Jahren nicht gelungen und deshalb ist dies eines unserer Hauptziele.“ So die Worte von Jean de Villiers. Chef-Trainer Heineke Meyer, im dritten Jahr im Amt, hat die Mannschaft kontinuierlich weiter entwickelt.
Kategorien: Rugby News

Warum Australien die Rugby Championship gewinnt…

12. August 2014 - 15:19
..und was sie am Ende doch daran hindern könnte, erfahrt Ihr im zweiten Teil unserer Turnier-Vorschau.   Der Hauptgrund für den neu gewonnen Optimismus ist der neue Chef-Trainer Ewen McKenzie. Ein Jahr im Amt, hat er doch fast alles auf den Kopf gestellt. Vorbei die Zeiten, als die Wallabies abseits des Platzes durch Trinkgelage und Schlägereien für Schlagzeilen sorgten. Jetzt herrscht Ordnung im Camp und alle halten sich daran.
Kategorien: Rugby News

USV Rugby Potsdam mit Neustart ab der kommenden Saison

11. August 2014 - 22:47
Die Rugbyabteilung des USV Potsdam startet in der Saison 2014/15 erstmalig seit nunmehr fast zehn Jahren wieder in der Regionalliga. Seit dem Aufstieg in die zweite Bundesliga im Jahr 2005 haben sich die Potsdamer kontinuierlich verbessern können und sind zu einer erfolgreichen und eingespielten Mannschaft avanciert. Zu dieser Zeit stellten die Potsdamer das wohl jüngste Zweitligateam und genau darin lag auch der Schlüssel des Erfolgs.
Kategorien: Rugby News

GPS: DRV VII bestreitet in Harpenden ein Vorbereitungsturnier

11. August 2014 - 15:30
Noch bevor die Bundesligasaison im 15er-Rugby startet (30. August), sind die Spieler der deutschen 7er-Nationalmannschaft wieder im Einsatz. Zur Vorbereitung auf die zweite Hälfte in der Grand Prix Series (GPS) in Manchester (13./14. September) und Bukarest (20./21. September) reist die DRV VII zu den International Pub 7s (http://www.nationalpubsevens.com/index.php) (24. August) ins englischen Harpenden und absolviert im Vorwege in Heidelberg und vor Ort zwei Trainingslager (21./22. August). Bei der 47. Ausgabe der International Pub 7s belegte die DRV VII im vergangen Jahr den zweiten Platz nach einer 10:29-Niederlage gegen das Team der British Army.
Kategorien: Rugby News