TOTAL RUGBY

Inhalt abgleichen
TotalRugby RSS Feed
Aktualisiert: vor 32 Minuten 27 Sekunden

DRV XV: Biniak und Sztyndera verletzt, Mathurin und v.d. Merwe rücken nach

vor 9 Minuten 24 Sekunden
Wenn die Deutsche 15er-Nationalmannschaft am Freitag in den Flieger zum "Aufstiegs-Endspiel" nach Schweden (Ankick: Samstag, 26. April 15 Uhr) steigt, werden die beiden Eckdreiviertel Tim Biniak (RK Heusenstamm) und Mark Sztyndera (SC Frankfurt 1880) nicht mit an Bord sein.
Kategorien: Rugby News

adh-Open Rugby: Ein Wochenende die gemeinsame Leidenschaft ausleben

23. April 2014 - 14:43
Die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Rugby finden dieses Jahr in Göttingen statt. Dort treffen sich am 28. Juni die besten Studierenden-Mannschaften. Jonas Stechmann, Milena Werthen und Jonas Guzy sind dabei als Sportreferenten der Uni Göttingen fester Bestandteil des Organisationsteams. Im Interview mit dem Deutschen Rugby-Verband blicken sie voraus und reden über die Aufgaben als Ausrichter einer adh-Wettkampfveranstaltung.
Kategorien: Rugby News

DRV XV: Aufstiegs-Showdown am letzten Spieltag

22. April 2014 - 14:54
Seit 2012 kämpfen die 15er-Nationalmannschaften der Ukraine, Polens, Tschechiens, Schwedens, Moldawiens und Deutschlands in der FIRA ENC Division 1B nicht nur um Punkte zum Aufstieg in die Gruppe 1A, sondern auch um ein Weiterkommen in der Qualifikation zum Rugby World Cup 2015 in England.
Kategorien: Rugby News

Bundesligaergebnisse vom Wochenende 19./20. April

22. April 2014 - 12:18
Auch am Osterwochenende jagten die Spieler in der Meisterrunde sowie im DRV-Pokal dem Leder-Ei hinterher. Die beiden ausstehenden Partien fanden dabei im Norden statt. Wobei es lediglich im DRV-Pokal noch um die abschließenden Platzierungen in den anstehenden Play-offs ging. Dabei verspielte der DRC Hannover mit seiner Niederlage gegen die RU Hohen Neuendorf die Teilnahme an der K.o.-Runde und schließt als Tabellenletzter in der Gruppe Nord/Ost die Saison ab.
Kategorien: Rugby News

DRV-Sportgericht bestraft Vereine wegen Nichtantretens

22. April 2014 - 12:09
Der RC Aachen, der DRC Hannover und der RC Rottweil müssen Geldstrafen in unterschiedlicher Höhe zahlen. Grund: Die Mannschaften der Vereine sind im März im DRV-Pokal ohne nachvollziehbare Gründe oder sogar ohne Begründung zu ihren Punktspielen nicht angetreten. Zu diesen Urteilen kam das DRV-Sportgericht.
Kategorien: Rugby News

Ein Lindener Original tritt ab

20. April 2014 - 19:11
Hans-Georg Brabanec, genannt Schorse B beendet seine Laufbahn als Schiedsrichter nach 41 aktiven Jahren im Niedersächsischen Rugbyverband. Als 25-jähriger absolvierte, der damals noch beim SC Limmer aktive Schorse B, seinen Schiedsrichterkurs ist damit wohl der dienstälteste aktive Referee in Deutschland. Auch wenn er seitdem Spieler, Trainer und zeitweise auch Schiedsrichterkollegen an den Rande des Wahnsinns treiben konnte, entwickelte er sich über alle Jahre zu einem verlässlichen Sportkameraden.
Kategorien: Rugby News

Super Rugby 10. Spieltag - (F)rohe Ostern

20. April 2014 - 12:28
Auch an Ostern wurden im SuperRugby keine Geschenke verteilt. Am Derbyspieltag gings ums Prestige und das Rennen um die Playoffplätze. Hier unser Bericht:
Kategorien: Rugby News

Deutschland beschließt U18-EM mit einem Sieg

19. April 2014 - 11:39
Die U18 des Deutschen Rugby-Verbandes beschließt die Europameisterschaft im polnischen Posen auf dem fünften Platz der Division A. Im abschließenden Platzierungsspiel gewann das DRV-Team mit 12:9 (5:6) gegen Belgien. Im EM-Gesamtklassement bedeutet dies den 13. Rang.
Kategorien: Rugby News

DRV VII der Frauen mit sportlichem Prüfstein an Ostern

19. April 2014 - 10:44
Nach der erfolgreichen Teilnahme der DRV VII der Frauen an der NRB Sevens Open Series, steht für die DRV-Auswahl an Ostern nun ein weitere  Prüfstein auf dem Programm. Beim Easter Rugby Torunament im belgischen Gent trifft die Mannschaft von Nationaltrainerin Susanne Wiedemann in der Vorrunde auf die Luzern Dangels sowie die NLD Windmills. Hinter dem Team aus der Schweiz verbirgt sich die Nationalmannschaft der Eidgenossinnen. Und für die Windmills läuft eine Auswahl niederländischer Spitzenspielerinnen auf.
Kategorien: Rugby News

Super Rugby: Vorschau 10. Spieltag – Osterzeit ist Derbyzeit

17. April 2014 - 11:03
Auch am Osterwochenende wird auf der Südhalbkugel versucht das „Ei“ im Malfeld des Gegners zu verstecken. Dabei sind 5 der 6 Spiele nationale Duelle. Hier unsere Vorschau auf den 10. Spieltag: Der „Good Friday“ beginnt in Wellington mit dem immer jungen Schlager zwischen den beiden Traditionsteams aus Wellington und Auckland. Das Duell Hauptstadt gegen größte Stadt hat dabei immer einen besonderen Reiz. Beide Teams liegen nur drei Punkte auseinander und kämpfen somit im direkten Duell um den Playoff-Platz.
Kategorien: Rugby News

Rugby-Party in Frankfurt

17. April 2014 - 0:44
Zum Rugbyspielen nach Deutschland? Absurde Idee eigentlich für einen Club, der mitten im Herzen des englischen Rugbysports beheimatet ist: im Londoner Stadtteil Richmond, unweit des Stadions in Twickenham und umgeben von starken Konkurrenzvereinen wie London Irish oder Ealing. Doch die U14 und die U15 von London Welsh entschieden sich am zweiten Aprilwochenende gegen die Tube und für den Flieger - nicht zuletzt, um sich für den Besuch des SC Frankfurt 1880 im November zu revanchieren.
Kategorien: Rugby News

Das ist Rugby!

16. April 2014 - 21:35
Für ein paar Trainingsspiele auf höchstem Niveau reiste die U 16 des BRC am Wochenende nach Frankfurt und bekam dort genau das was sie brauchte: Ein wunderschönes Wochenende voll mit gutem Rugby und herausragender Gastfreundschaft. Die inzwischen als „Tradition“ zu bezeichnenden gegenseitigen Besuche der Jahrgänge 1998 / 1999 / 2000 führte unsere U 16 an diesem Wochenende nach Frankfurt. 1880 hat für diesen Besuch ein kleines Turnier mit der U15 von London Welsh ausgerichtet.
Kategorien: Rugby News

England-Profi Justin Melck läuft für DRV XV auf

16. April 2014 - 17:40
Nationaltrainer Kobus Potgieter hat mit seiner Nominierung des DRV-Kaders für das EM-Spiel in Schweden (26, April, 15 Uhr) für einen Paukenschlag gesorgt. In der entscheidenden Partie um den Aufstieg feiert Justin Melck (31, 188 Zentimeter, 106 Kilogramm) sein Debüt im DRV-Trikot. Melck ist ein Rugby-Hochkaräter. Aktuell läuft der Deutsch-Südafrikaner für den Saracens F.C. (http://www.saracens.com/) in der englischen Premier League auf.
Kategorien: Rugby News

Gruß von der Insel (16) - Der Wilde Westen

16. April 2014 - 15:10
Wie in vielen großen Sportligen dieser Welt gibt es auch in der englischen Premiership jene Spiele, die ganz besonders die Gemüter erregen; nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz. Und in der Regel sind es die Lokalderbys die genau diese hitzige Atmosphäre garantieren.
Kategorien: Rugby News

RC Worms: Teilnahme an den Play Offs

15. April 2014 - 23:37
Eine überraschende Wendung hat sich in der 3. Liga Süd-West des Deutschen Rugbysports aufgetan. Durch die zweite Spielabsage der RG Heidelberg II ist das Team aus der Ligawertung ausgeschieden. Dadurch rückt der RC Worms automatisch auf den 4. Tabellenplatz und nimmt somit an den Play Offs teil. Damit haben die Wormser Recken zum Ende der Saison noch einmal einen harten Brocken vor die Nase gesetzt bekommen. Zum Hinspiel am 3. Mai kommt der RC Luxemburg, welcher den ersten Tabellenplatz in der Westgruppe innehält, in die Nibelungenstadt.... Weiterlesen auf rc-worms.de (http://rcwo.de/4f)
Kategorien: Rugby News

U18-EM: DRV-Team sichert sich frühzeitig den Klassenerhalt

15. April 2014 - 18:22
Der Nachwuchs des deutschen Rugby-Verbandes hat sich bei der U18-Europameisterschaft in Polen frühzeitig den Klassenerhalt in der Division A gesichert. In Posen setzte sich die DRV-Auswahl am Nachmittag mit 12:10 (0:0) gegen die Niederlande durch.
Kategorien: Rugby News

Rugby Summer Camp 2014

15. April 2014 - 16:01
  Das Rugbycamp ist offen für alle: Anfänger und Aktive, Mädchen und Jungen. Um Rugby begeistert zu sein, muss man nicht groß und kräftig sein, kein Junge und auch nicht rücksichtslos. Alle Kinder und Jugendlichen, die Lust auf Rugby haben, sind eingeladen, beim Summercamp mitzumachen; egal ob mit oder ohne Erfahrung. Die Teilnehmer/innen kommen aus verschiedenen Städten und Vereinen, die im Rugbycamp mit anderen Kindern bzw. Jugendlichen ihrer Altersgruppe zu einem Camp-Team werden.
Kategorien: Rugby News

DRV XV nur noch einen Sieg vom Aufstieg entfernt

15. April 2014 - 11:15
Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft ist gewillt, den letzten Schritt zu gehen. Mit einem Sieg am 26. April in Schweden will das Team den Aufstieg in die höchste Spielklasse des European Nations Cups unter Dach und Fach bringen. Ein Erfolg in Enköping (bei Stockholm) mit mindestens vier gelegten Versuchen würde den Sieg mit Bonuspunkt und somit die Rückkehr in die Division 1A perfekt machen. Das Hinspiel hat Deutschland gegen den Tabellenvorletzten aus Schweden in Hamburg vor mehr als 3.500 Zuschauern mit 73:17 gewonnen. Ein weiterer deutlicher Erfolg gegen die Skandinavier würde auch die Tür zur Weltmeisterschaft 2015 in England offen halten. Denn...
Kategorien: Rugby News

Deutsche Schulmeisterschaften 2014 im Herzen der Republik

14. April 2014 - 21:12
Rugby-Schulen, Rugby AGs, Rugby-Schulmannschaften - gebt Euch einen Ruck und kommt nach Thüringen! Am 22. Mai 2014 in Erfurt - zentraler geht es kaum. Jetzt anmelden (Infos auf rugby-erfurt.de). Auf Euch warten Rugbyatmosphäre, Spezialpokale und Bratwürste. Übernachten könnt Ihr auch supergünstig. Wir freuen uns auf Euch.
Kategorien: Rugby News

DRV-Partner Wild Rugby Academy will das deutsche Rugby der europäischen Spitze näher bringen

14. April 2014 - 13:39
Auch nach dem fünfjährigem Jubiläum im vergangen Jahr gönnt sich die Wild Rugby Academy (https://www.facebook.com/WildRugbyAcademy?fref=ts) (WRA) keine Verschnaufpause. Auch dieses Jahr bleibt der DRV-Partner weiter am ovalen Ball, um das deutsche Rugby voranzutreiben. Ganz im Sinne ihres Förderers und Finanziers Dr. Hans-Peter Wild („Capri-Sonne“).
Kategorien: Rugby News