Ofenpokal 2011 in Velten

U8

Eröffnet wurde das Turnier mit dem Spiel unserer SG gegen die RU. Alle Spieler gaben ihr Bestes, waren hoch motiviert und versuchten Fehler zu vermeiden. Auch wenn es noch viele Einzelaktionen gab, klappte das Zusammenspiel heute deutlich besser als noch in den vorherigen Turnierspielen. Als der Schlusspfiff ertönte, rissen alle Spieler der SG die Arme hoch. Knapp aber verdient 8:7 gewonnen!

Dann wartete mit Leipzig der nächste Gegner. Diesmal gab sich unsere SG keine Blöße, spielte gut zusammen und tackelte konsequent. Am Ende hieß es mehr als überzeugend 11:1 für unsere SG.

Als letzten Gegner des heutigen Tages versuchte noch die junge, neu aufgestellte Truppe des Berliner RC unserer SG den Turniersieg streitig zu machen. Aber auch hier zeigte die SG eine gute Leistung. Das Ergebnis von 14:1 machte deutlich, das uns heute keiner den Turniersieg streitig machen konnte. Einziger Kritikpunkt am heutigen Tage waren die noch zu vielen Einzelaktionen einiger Spieler. Auch wenn das Turnier mit souveränen Leistungen und den dementsprechenden Ergebnissen gewonnen wurde, wären bei rechtzeitigem Abspiel noch mehr Versuche drin gewesen.

 

Platzierungen der U8:

1.Platz: SG Stahl Hennigsdorf/BSV 92/Velten

2.Platz:     RU Hohen Neuendorf

3.Platz:     Berliner RC

4.Platz:     SG RC Leipzig/Stahl Brandenburg

Für unsere SG spielten: Maxilimian, Henrik, Luis, Yaron (alle BSV), Finn, Saskia, Kirin (alle Hennigsdorf), Jeane, Dustin, Kianu und erstmalig Finn (alle Velten)  

Euer (Rugby)Ohle

 

U10

Liebe Sportsfreunde, 

ich möchte euch mit Freude und Stolz mitteilen, dass wir den 1. Platz bei der Altersklasse (AK) U8 und U10 belegt haben. In der AK U10 haben wir sogar alle Spiele ohne Gegenversuch gewonnen. Es gab zwei Gruppen in der AK U10. Eine Berliner Gruppe mit RK 03, BRC und uns. In der anderen Gruppe spielten Brandenburg, Potsdam, Hennigsdorf und Rugby Union. 

In der Gruppenphase haben wir deutlich gegen BRC und RK 03 gewonnen und haben dann aus Zeitgründen nur noch ein Spiel im Finale gegen RU 03 bestritten.  

Die Ergebnisse:

BSV 1892 - RK         3 : 0

BSV 1892 - BRC      2 : 0

BSV 1892 - RU         3 : 0

Teilnehmer: Noah, Max, Julian, Joscha, Ulisse, Jack, Fynn, Ben, Adrian, Philipp, Matej, Maxim und zur Unterstützung bzw. Betreuung ein U12 Spieler Carl.

Das Turnier hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht. Kompliment an die Veltener für Ausrichtung eines tollen Turniers

Gruss Jozo